mellowcrew
Lt. Commander
Okay, danke für die interessante Ausführung/Erklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.mydealz.de/deals/teleko...bonus-flex-tarif-fur-15eur-1990eur-ag-2196459DaChris1234 schrieb:Auch WLAN, bzw Internet sind meist begrenzt oder gar nicht verfügbar.
da gibts bei uns jetzt schon günstigere Tarife:nr-Thunder schrieb:Mittlerweile gibt es 15€ dauerhaft im Telekom-Netz mit 20GB LTE All-Net.
naja.. mit der Netflix-App will man doch aber eher nicht schauen, die Qualität ist so meh..nr-Thunder schrieb:Netflix SD frisst 0,3GB pro Stunde (mehr kann die Netflix App der Quest 3 eh nicht)
Schon, nur steht da nur bis 32GB. Das kann daran liegen weil es nur Fat32 kann, vielleicht kann sie aber auch ExFat, kann man nur selbst ausprobieren.Kraeuterbutter schrieb:vielleicht sowas? gibts sowas mit USB oder SD-Kartenslot ?
Möchte niemandem unterstellen dass er nicht einfach sein DVD/Blu-Ray Sammlung als Privatkopie auf einer externen Festplatte hat. Aber für DRM-Content, sei es Netflix oder Amazon Prime, kommt man nicht herum, es über die minderwertigen Netflix VR App oder Amazon Prime VR App zu schauen, selbst wenn man die Filme von dort kauft. Zumindest solange man mobil ist, zu Hause kein Problem mit Virtual Desktop. Und vom Smartphone das Bild von Netflix an die Quest zu Mirrorn, geht auch nicht wegen DRM.Kraeuterbutter schrieb:naja.. mit der Netflix-App will man doch aber eher nicht schauen, die Qualität ist so meh..
Es wird auch in DE langsam besser, mein 6GB LTE Vertrag ist endlich bald ausgelaufen, dann kriegt man zumindest mal auch bei uns 40GB 5G für unter 30€.Kraeuterbutter schrieb:z.b. 50GB mit bis zu 300Mbit/sec für 12,90
oder unlimitierte Daten mit 80Mbit/sec für 19,90
nr-Thunder schrieb:Es wird auch in DE langsam besser, mein 6GB LTE Vertrag ist endlich bald ausgelaufen, dann kriegt man zumindest mal auch bei uns 40GB 5G für unter 30€.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich hatte damals die Vive mit einer "Handy-Einstecklösung" mit Samsung Handy verglichen..skorpion1800 schrieb:Hallo liebe Forengemeinde,
ich hätte mal 2 Anliegen und Fragen zur MetaQuest 3 Verwendung,
weil irgendwie war meine erste VR Brille damals mit einem Samsung Galaxy S6 oder S7 ( weil es den besseren Display hatte im Vergleich zu den VR Brillen !damals!, und ich mir eine bessere ( Sicht-) Qualität somit erhoffte.
deine folgenden Aufzählungen lassen erahnen, dass du bis jetzt nur an der Oberfläche kratztskorpion1800 schrieb:Nun paar Jahre später... steckt es zwar nicht mehr so in den Kinderschuhen, aber das gelbe vom Ei ist es (noch) nicht
das ist meiner Meinung nach unnötig bzw. funktioniert nicht...skorpion1800 schrieb:1. wie können wir uns flach aufs Bett legen oder ergonomisch auf einen Relaxsessel, und mehrere Monitore direkt an der Decke somit haben?
weiß nicht so recht was du meinst..skorpion1800 schrieb:weil es wird immer der Boden zum einem automatisch "gescannt" oder man macht sich irgendwie seinen "Freiraum", was auf dem Bett so gar nicht funzt...
kann man doch mit Longpress auf die rechte Taste kalibrieren wo man es haben will, nicht?skorpion1800 schrieb:Nur egal was man macht, der Browser bzw. Video-Vollbildfenster wird immer vorne unten "im Raum" angezeigt...
skorpion1800 schrieb:geht das nicht anders mit dem Browser, oder braucht es da eine spezielle Einstellung?
wie hier zum Beispiel:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
weiß nicht recht was du mit BT meinst ?skorpion1800 schrieb:2. Welche VR Software wäre jetzt gut und optimal fürs Office geeignet?
Also auch von Tastatur und Maus abgesehen in der Verwendung, geht das über die Quest oder auch per PC über BT?
ja.. in Immersed z.b.skorpion1800 schrieb:können da auch zugleich die Hardware-Bildschirme als auch die virtuellen Monitore in der Quest angezeigt werden?
was heißt "nur" 5 Monitore ?skorpion1800 schrieb:Bzw:
Lassen sich insgesamt nur 5 Monitore in der Quest3 realisieren,
ne.. die Hardware-Monitor(e) werden gespiegelt..skorpion1800 schrieb:Weil die Hardware Desktops lassen sich mit den Kameras in der Quest höchstens für Videos oder sonst was nebenher laufen lassen..
dafür ist der Passthrough nicht gedacht..skorpion1800 schrieb:weil wenn ich die Quest 3 aufsetze, hat dies eine sehr schlechte Qualität der Hardware-Monitore, das man diese so zusätzlich als "Office-Nutzung" rein gar nicht verwenden kann...
( was ja irgendwo logisch, nachvollziehbar, verständlich etc ist... )
ja, es gibt was ähnliches...skorpion1800 schrieb:Grüße
Patrick
3.
P.s.: Wäre es möglich einen "Raum" zu schaffen, wo man virtuell durchgeht,
auf der einen Seite sind die Monitore ( wie so aus dem Saturn eine XXL Wand aus Fernsehern, wo auf jedem Monitor etwas anderes läuft, und paar Meter wenn man weiter "geht" kann man Graffitti sprühen / malen, oder Rollercoaster, Google Earth / Universe =D what ever... (wie seinen eigenen Freizeitpark den man sich gestalltet ) dann haben?
Das wird ja vermutlich "nur" über eine Applikation gehen...
Kraeuterbutter schrieb:...
lieber 1-2 Monitore mit guter Auflösung in VR simulieren
jetzt wo ich dein Setup sehe...skorpion1800 schrieb:Also mein Fazit:
das ist wirklich nur was für "Leute", die von einem Notebook auf einen Desktop PC umsteigen...
.... "für dich"skorpion1800 schrieb:Das Teil geht wieder zurück, und ist absolute Zeitverschwendung.
naja.. aufgrund des Bildes kann ich es mir dann doch vorstellen...skorpion1800 schrieb:Ist zwar lieb gemeint gewesen @Kraeuterbutter,
aber wenn Du Dir mal mein Equipment ansiehst, ist es jenseits Deiner Vorstellungskraft,
das mit dem Gewicht versteh ich nicht, was du da meinstskorpion1800 schrieb:weil ich eine Ergänzung und Erweiterung suche.
Über das bisschen Gewicht ist lächerlich und eher was für Kinder ab 10 Jahren.
du hättest es mal vor 7-8 Jahren probieren sollen, mit den ersten VR-Brillen die groß auf den Consumermarkt kamen (z.B. Vive)skorpion1800 schrieb:Ich danke Dir für die ausführlichen Infos, damit ich das nochmal "besser" testen und mir veranschaulichen konnte, und werds in paar Jahren wieder versuchen.
... ich wollt auch gar nicht zu arrogant oder sonst was wirken,Kraeuterbutter schrieb:jetzt wo ich dein Setup sehe...