Hallo,
ich bewerbe mich gerade und bin leider etwas ratlos bei der Einschätzung meines Wertes... Also folgendes sollte beachtet werden, denke ich:
Ich bin leider schlecht im Verhandeln (zurückhaltend, schüchtern, unsicher). Was denkt ihr, was ich erwarten könnte? Ich habe bei mehreren Seiten 2021 35200 Brutto für einen Bachelor in angewandter Mathematik gesehen, würde 5000 wgn. der Inflation hinzu addieren und vielleicht noch 5-10% von den 35200 für die "Berufserfahrung"? Also vielleicht 45000 Brutto? Andererseits sehe ich viel höhere Gehälter bei Softwareentwicklern ohne Studium, da geht's bei 50.000 meistens los und für die längere Arbeitslosigkeit könnte man auch wieder etwas abziehen...
Wie kann man sowas richtig einschätzen? Ich habe leider 0 Erfahrung damit :/
Könnte mir jemand helfen?
Danke,
Thilo
ich bewerbe mich gerade und bin leider etwas ratlos bei der Einschätzung meines Wertes... Also folgendes sollte beachtet werden, denke ich:
- ich habe einen Bachelor in angewandter Mathematik (das ist eigentlich Mathematik + Programmieren), Durchschnittsnote 1,57
- ich war seit Ende des Studiums 2021 krankheitsbedingt arbeitslos
- ich bin Berliner
- zwar war ich nie irgendwo angestellt, habe aber ein sehr umfangreiches eigenes Programmierprojekt in C++ in ca. 9 Monaten Vollzeit fertiggestellt (ich würde das als Berufserfahrung gelten lassen)
- ich werde/möchte hauptsächlich in der Softwareentwicklung (C++) arbeiten
Ich bin leider schlecht im Verhandeln (zurückhaltend, schüchtern, unsicher). Was denkt ihr, was ich erwarten könnte? Ich habe bei mehreren Seiten 2021 35200 Brutto für einen Bachelor in angewandter Mathematik gesehen, würde 5000 wgn. der Inflation hinzu addieren und vielleicht noch 5-10% von den 35200 für die "Berufserfahrung"? Also vielleicht 45000 Brutto? Andererseits sehe ich viel höhere Gehälter bei Softwareentwicklern ohne Studium, da geht's bei 50.000 meistens los und für die längere Arbeitslosigkeit könnte man auch wieder etwas abziehen...
Wie kann man sowas richtig einschätzen? Ich habe leider 0 Erfahrung damit :/
Könnte mir jemand helfen?
Danke,
Thilo