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NewsEinzelheiten zu „Battlefield 2: Modern Combat“
Ich find die Grafiken von den ganzen neuen Spielen sind so was von hässlich. So unrealistisch wie in letzter Zeit sahen die Spiele nicht mal vor 5 Jahren aus. Das ganze weichgezeichnete und die übertriebenen Lichteffekte sehen so lächerlich aus. Das einzige was diese Engines können ist Ressourcen fressen.
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Wird eigentlich bei der offiziellen Veröffentlichung von solchen Sreenshots behauptet, dass sie echt sind, oder ist das eher so wie Werbung ("So könnte es vielleicht aussehen" *Augenlied herunterzieh'*).
Auch wenn sie wirklich echt sind bedeutet das noch lange nicht, dass das Spiel auch so gut aussehen wird. Bestes Beispiel ist derzeit The Elder Scrolls IV: Oblivion, für das in einem immernoch auf Elderscrolls.com angebotenen Preview-Video von Bethesda, in einer reellen Original-Frames-Aufnahme gezeigt, wird, dass eine herabhängende Kette dynamische Schatten wirft. Dynamische Schatten wird es aber im entgültigen Spiel ausschließlich an Charakteren und nicht an Objekten geben. Die lapidare Erklährung der Entwickler dafür ist, es habe sich herausgestellt, dass das ursprüngliche Schattensystem nicht performant genug war um die Menge an beweglichen Objekten darzustellen, die im Spiel vorkommen soll, deshalb wäre das Schattensystem kurzerhand ganze zwei Wochen vor Gold-Status nochmal komplett ausgetauscht worden - wer's glaubt wird seelich, aber es zeigt eindeutig, dass auch "echte Ingame-Aufnahmen" ziemliche Spinnerei sein können.
Die neueren Screenshots sind nie im Leben reelle Ingame-Shots. Das hat man doch schon bei BF2 für den PC gesehen, wo im vorfelde der Veröffentlichung zig Screens gezeigt wurden die allesamt mit Photoshop bearbeitet waren. Das ist zu 100% auch mit den derzeitigen Shots der Xbox360 version gemacht worden, da verwette ich meinen Arsch drauf.
EA versucht doch nur mit den geschönten Shots mehr Käufer zu locken und freut sich dann über den großen Reibach und hat dann mal wieder die Kundschaft hinters Licht geführt und scheißt in dem Zuge dann auch auf den Support.
also ich muss ebenfalls sagen, daß diese "mischi-maschi" effekte doch zu übertrieben sind. ist zwar ein nettes future von der neuen generation der grakas, aber man soll es doch nich gleich überall hineinzaubern, ohne zu bedenken obs überhapt hinpasst. besonders dann nich, wo es realistscih aussehen müsste und man im realen leben doch nie so verschwommen gesehen hätte(außer man womöglich irgendwelche holutinogene konsumiert hatte ) bf2 aufm pc sieht diesbezüglich viel realistischer aus, mag vielleicht keine so tolle texturen und nicht so viele polygone bieten können, dennoch siehts realistischer aus.
edit: vll siehts so aus weil es von nem tv/monitor fotografiert wurde, wenss so sein sollte nehme ich meine aussage zurück
mfg
Nein, Tiefe ist Tiefe und nicht automatisch "Große Tiefe", sprich Tiefe ist relativ, sie reicht von 1/unendlich Wegeinheiten vor der Kamera bis unendlich Wegeinheiten vor der Kamera.
Sagt dir die 80er-Jahre-Krimiserie "Sledge Hammer" etwas? Dort im Vorspann ist immer brilliant zu sehen wie man Tiefenunschärfe einsetzt, man fokussiert eine bestimmte Tiefe, das, was zu weit von der spezifischen, fokussierten Tiefe weg ist, ist unscharf, egal obs nun weiter weg oder näher dran ist.
Wenn du Sledge hammer nicht kennst spiel einfach mit der Fokussierung an einer Spiegelreflexkamera oder einem guten Fernglas herum.
Ja mir ist schon klar was Tiefenunschärfe ist.
Z.B. wenn man ein Objekt in einem Meter entfernung scharf sieht, dass ist ein halb dahinter liegendes zwei Meter entferntes Objekt unscharf.
Wenn man das hintere Obejkt scharf sieht, dann ist das vordere unscharf.
Es darf wie gesagt nicht alles unscharf sein, wie man es auf den Screens sieht.
Erscheinen jetzt geile Spiele nur noch für die XBOX360 oder was? Was ist mit dem guten PC? Ich find das k*****. ich will das auch spielen, aber auf dem PC.
Also ich bevorzuge Spiele mit Hyperfocaldistanzeinstellung. Schärfentiefe ist ein künstlerisches Gestaltungsmittel und daher bei Simulationen eher nervig.
Falsch.
Es gibt Tiefenschärfe und Tiefenunschärfe.
Tiefenschärfe bewirkt dass neben dem Fokosiertem "Motiv" noch der ganze Hintergrund scharf abgebildet ist.
Bei der Tiefenunschärfe dagegen, ist nur dass Motiv scharf und der Hintergrund entweder total Unscharf, oder je nach Räumlichkeit nimmt die Unschärfe nach hinten hin zu.
also maus und tastatur unterstuetzen die konsolen sicher, die frage ist nur welche programme maus und tastatur unterstuetzen werden.
z.b.: habe 1994 auf ner playstation mit ner maus gezockt - pc natuerlich kein vergleich. sowie wir wieder linux auf der xbox360 haben...
cheers, gabber113
Und auch nach vorn nimmt sie zu, siehe Sledge Hammer, erst ist die Rohrmündung scharf und der Griff unscharf, dann ist der Griff scharf und die Rohrmündung unscharf, beides aus der selben Perspektive.
Aber nochmal zu den Scrennshots: So unscharf finde ich die gar nicht, wenns nach hinten hin zu unscharf wirkt liegt das schlicht an der mangelnden Anisotropie des Texturfilters und bei Bewegungen ist vielleicht schlicht Bewegungsunschärfe dabei, vielleicht wird hie sogar Bewegungsunschärfe so angewendet, wie sie bei Hollywood-Trickfilmen zum Einsatz kommt: Um die Bilder ineinander übergehen zu lassen, im einzelnen Frame siehts dann immer etwas unscharf aus und für übertriebene Bewegungsunschärfe scheinen mir die Screenshiots doch vioel zu scharf - ich bin mir nichtmal sicher ob da überhaupt bewegungsunschärfe dabei ist.
P.S.
Denkt daran, dass die Screenshots hier nicht in Originalgröße von 1280*720 vorliegen, sondern herunterskaliert sind und selbst die beste Interpolation nicht perfekt ist.
Ich finde die controller von xbox360 sehr gut.Es ist sehr praktisch zum Bedienen.Nicht wie Ps3!Warte sco ewig auf Battlefield.Es soll langsam rauskommen.Damit ich wieder Spaß habe.
Ich garantiere euch Battlefield wird nie langweilig.ich hatte schon die ältere Version.Es ist immer spannend.Ich freue mich auch auf Splineter Cell Double Agent.