Photographil schrieb:
Du kannst aktuell, mal die exklusiven Inhalte ausgenommen, bei Apple TV oder Amazon alles möglich kaufen und ansehen. Hält dich niemand von ab...
Genau du schreibst es - "exclusive Inhalte ausgenommen" also praktisch ALLES was aktuell relevant ist...
Willst du das aktuelle Zeug aber sehen brauchst du ein Abo bei Disney+, Netflix, Amazon Prime, usw. GLEICHZEITIG.
Das ist nicht "Streaming on Demand" - ausserdem will ich mit meinem bezahlten Streaming-Dienst nicht GEZ-Style "alles finanzieren" (weil ABO) sondern eben das was mich interessiert bezahlen.
Cool Master schrieb:
Genau deswegen sollte man es herunterladen können und das möglichst ohne DRM aber das bieten die wenigsten an.
Runterladen ist mir eigentlich wumpe. Ich "streame" den content schon gerne, aber es gibt halt leider eben KEINEN content Anbieter bei dem ich "on demand" nur das Streamen kann was mich interessiert.
Amazon Prime Abo, ja nett, will aber Mandalorian gucken => Disney+ Abo.... usw.
Am ende habe ich 10 Abos aber interessieren tut mich nur 0.1% des dortigen jeweiligen Contents. Mit dem Abo zahle ich den ganzen "Rest" aber mit.
FrAGgi schrieb:
Vielleicht missverstehe ich etwas, aber du kannst du auch ganz ohne Abo bei Amazon nur die Filme digital erwerben die du gucken willst.
Ja du missverstehst. Siehe oben. Ich hab nichts gegen Streaming. Aber du kannst bei Amazon leider auch "Nur" filme erwerben die nicht auf den jeweiligen Plattformen exklusiv sind. Also meistens 20 Jahre alten "Scheiss" oder eben den Amazon Prime "exklusiven" Content.
Ich will EINEN Anbieter, der mir anbietet X zu "Streamen/Kaufen" egal ob das von Amazon, Disney, Netflix oder Contentmafia 27 gedreht worden ist.