Einzelne Bildschirme abschalten

BloqueNegro

Ensign
Heyho :)
'
Ich hab hier derzeit drei Monitore am laufen, würde aber gern einzelne Monitore abschalten (#1 und #2, #3 gibt den Film wieder) - am besten per Hotkey. Das funktioniert schon recht umständlich über den ATI Control Center - ich hätte es halt gern als Hotkey :)
Hat da jemand ne Idee?

Schau dir mal AutoHotKey genauer an. Damit sollte sich das hinbekommen lassen. Wahlweise über eine automatisierte Bedienung des ATI Control Centers, des direkteren Aufrufs der passenden DLL-Aufrufe oder aber durch Erzeugung von bildschirmfüllenden schwarz ausgefüllten Flächen auf den nicht benötigten Bildschirmen.

Natürlich setzt das etwas Technikverständnis und Lust am Tüfteln vorraus. :-)

BloqueNegro schrieb:
Heyho :)
'
Ich hab hier derzeit drei Monitore am laufen, würde aber gern einzelne Monitore abschalten (#1 und #2, #3 gibt den Film wieder) - am besten per Hotkey. Das funktioniert schon recht umständlich über den ATI Control Center - ich hätte es halt gern als Hotkey :)
Hat da jemand ne Idee?

Schau Dir mal den Display Changer an, der kann das...und noch dazu von der Kommandozeile aus.

http://12noon.com/

Teufelxx666xx schrieb:
@ gp, min erster gedanke ;) p.s. der ist meistens da, wo die kleine led leuchtet ;)

Nein, das war MEIN erster Gedanke 5sec nach eröffnung des Thread, ich wollte nur nicht gleich als erstes so was schreiben ^^

Aber zum Thema, mein Gedanke wäre mit einem Programm wie z.B. UltraMon die sekundären Monitore einfach mit einem Bildschirmschoner zu schwärzen falls dir das reicht.

Ich empfehle UltraMon (geht seit kurzem auch für Windows 8) - da kann man schlicht und einfach Monitoren, die man nicht braucht, deaktivieren, ohne dass sämtliche Einstellungen durcheinandergeraten (wie es mir früher immer wieder passiert ist, wenn ich einzelne Monitoren einfach ausgeschaltet habe).

[GP] mino schrieb:
haben die bildschirme neuerdings keinen power-knopf mehr? ^^
Die Dinger geben bei mir leider langsam den Geist auf ;)

Der DisplayChanger sieht nicht übel aus, für die DLL-Geschichte reichen meine Kenntnisse leider noch nicht aus :(

Zurück
Oben