Einzelne Email an mehrere Adressen schicken ohne CC und BCC

ich hab BCC verwendet und habe testweise von meiner gmail Adresse an 2 gmx Adressen eine Email geschickt. Man erkennt aber einen Unterschied den es fehlt etwas..

Von: ( der richtigen Email adresse )
An:

Das Feld An: bleibt leer.

Wenn ich es regulär schicke sieht es so aus:

Von: ( der richtigen Email adresse )
An: emailandieichgeschickthabe

Die Email sind also nicht exakt gleich bzw würde jetzt erkennen wenn sie mir einer BCC schickt. Das reguläre Feld An: ist bei mir ja leer da ich alle Empfänger nur BCC schicke. Deswegen ist das für mich unbrauchbar. Das Feld An: muss regulär mit der Email Adresse an die ich es schicke ausgefüllt sein.

Es gibt Serienbrieffunktionen in Office Paketen - die können auch E-Mail. Egal ob Microsoft Office oder Libre Office ...

gmail aus dem Browse raus ist sowas aber nicht möglich oder ? Erneuert Senden gibst es auch nur in Outlook anscheinend. Würde gern bei der reinen Browser Lösung über gmail bleiben wenn das irgendwie geht.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Dann bleibt nur noch die Option eines Mailverteilers (Empfängergruppe), du schickst eine Mail an den Verteiler und der übernimmt dann die einzelnen Ziele.

habe jetzt Testweise einen Emailverteiler erstellt.. der würde nicht helfen.. das einzige was dieser macht ist das er einfach die email Adressen die man ihn im gespeichert hat in die Felder einfügt ... er ermöglicht keine andere Funktionalität bis auf das das man die Emails gut zusammen speichern und sofort aufrufen kann aber es passiert sonst keine magic dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
hab gemerkt das es einige addons gibt für google die dann aber alle Zugriff auf mein Konto brauchen wie z.b

GMass: Powerful mail merge for Gmail

damit hab ich es jetzt perfekt hinbekommen nur leider stört halt das die da anscheinend mitlesen können aber irgendwie müssen die auch was dran verdienen. Wird es was bringen wenn ich das tool installiere verwende und wieder lösche ? Würde es eh nicht so oft brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben