Einzelne Frames bearbeiten

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich möchte euch fagen, wie es möglich ist, in Sony Vegas 11 einzelne Frames zu bearbeiten, d.h. wenn ein Video mit 60 FPS aufgezeichnet wurde, dass ich dann in der Timeline, wenn ich mit den Pfeiltasten navigiere, dass ich dann auch 60 Frames pro Sekunde weitergehen muss.

Kann ich das einstellen? Und wie bekomme ich dann auch einzelne Frames aus dem Video raus, für Bilder?

MfG

Du klickst auf die Videospur, und zoomst dann mit dem Mausrad einfach ran bis es nicht mehr geht, dann kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den Frames springen.
Um einen Frame aususchneiden drückst du 'S', dann wird dein Clip gecuttet dann springst du zum Ende des jeweiligen Frames (also wenn du 3 Frames weghaben willst, 3x Pfeiltaste rechts) und drückst nochmal 'S'.
Dann einfach 'Entf' drücken.
Hoffe man kann verstehen, was ich hier geschrieben habe :freak:

Also wenn du nur(!) ein Bild aus dem Vid haben willst, praktisch einen Screenshot, dann geht das auch wunderbar mit VLC. Unter Ansicht-> Erweiterte Steuerung kann man Buttons einblenden mit denen man Frame für Frame durchgehn kann, daneben ist auch ein Button um den jeweiligen Frame als Bild zu speichern.
Falls du was anderes vorhast siehe Phaaaz.

Zurück
Oben