Hallo Zusammen,
euer Forum wurde mir von einem Kumpel empfohlen und ich denke Ihr könnt mir da bestens weiterhelfen.
Und zwar bin ich momentan etwas unzufrieden was die Leistung meines Computer angeht.
Ich spiele ganz gerne Spiele wie WoW, Fortnite, PUBG.
Was die Leistung angeht ... da könnte ruhig eine Schippe mehr .. denn ganz so flüssig sieht das alles nicht mehr aus :-).
Nun bin ich mir total unsicher ob ich direkt mir einen kompletten PC zusammen bastel oder ob evtl. einzelne Hardware reicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir da Tipps geben.
Aktuell habe ich mir auch noch einen neuen Monitor angeschafft. Einen ACER Full HD mit 144 HZ und "FreeSync".
Das nur am Rande falls das für zukünftige Hardware berücksichtigt werden sollte :-).
Im Anhang findet Ihr einen Auszug meiner Hardware aus dem Programm CPU-Z.
Hier nochmal kurz zusammengefasst:
CPU: I5 3570K - 3,40 GHZ
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H rev. 1.0
Speicher: 2x 4 GB Corsair (fragt mich nicht welche genau - steht hoffentlich im Anhang falls relevant)
Grafikkarte: NVIDIA ASUS Turbo GTX 970-OC-4GD5
Festplatten: Samsung SSD mit 500 GB u. HDD mit 1.000 GB
Netzteil: Corsair CX600 (glaube Bronze)
Glaub das wars ?! ...
Bin über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
euer Forum wurde mir von einem Kumpel empfohlen und ich denke Ihr könnt mir da bestens weiterhelfen.
Und zwar bin ich momentan etwas unzufrieden was die Leistung meines Computer angeht.
Ich spiele ganz gerne Spiele wie WoW, Fortnite, PUBG.
Was die Leistung angeht ... da könnte ruhig eine Schippe mehr .. denn ganz so flüssig sieht das alles nicht mehr aus :-).
Nun bin ich mir total unsicher ob ich direkt mir einen kompletten PC zusammen bastel oder ob evtl. einzelne Hardware reicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir da Tipps geben.
Aktuell habe ich mir auch noch einen neuen Monitor angeschafft. Einen ACER Full HD mit 144 HZ und "FreeSync".
Das nur am Rande falls das für zukünftige Hardware berücksichtigt werden sollte :-).
Im Anhang findet Ihr einen Auszug meiner Hardware aus dem Programm CPU-Z.
Hier nochmal kurz zusammengefasst:
CPU: I5 3570K - 3,40 GHZ
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H rev. 1.0
Speicher: 2x 4 GB Corsair (fragt mich nicht welche genau - steht hoffentlich im Anhang falls relevant)
Grafikkarte: NVIDIA ASUS Turbo GTX 970-OC-4GD5
Festplatten: Samsung SSD mit 500 GB u. HDD mit 1.000 GB
Netzteil: Corsair CX600 (glaube Bronze)
Glaub das wars ?! ...
Bin über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß