Steam Einzelne Spiele auf SSD

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

hatte mal vor ein paar Monaten ein Programm drauf da konnte ich einzelne Steamspiele ganz einfach auf meine SSD kopieren und die sind dann von dort aus gestartet aber ich finde es nicht mehr und weiß leider auch nicht wie es heißt :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Zakuma

Einfach die Steam Beta in den Settings aktivieren und die Spiele von nun an in den Ordner der Wahl installieren. Valve hat sich endlich erbarmt diese Funktion einzubauen.

Früher wurde das per Tool und Links gelöst. Wie das geht lässt sich zu 100% per Google lösen ...

Geht aber offenbar noch nicht bei allen Spielen. Ansonsten google einfach mal "Steam Hardlink" o.ä.

Ich nehme dazu immer DirLinker, macht im Grundee nix anderes als das von Khalinor nur verpackt in eine übersichtliche oberfläche

Ich benutze SteamMover, das klappt perfekt.
Verschiebe damit Steam-Games via GUI nach Belieben zwischen SSD und HDD. Und wieder zurück, falls gewünscht.

erstell doch einfach HARDLINKS
kopier den einen steamordner auf deine ssd
lösche oder benenn den alten um
öffne cmd(mit adminrechte)
und gib ein mklink /J "Verzeichnis im steam ordner" "Verzeichnis auf der SSD"

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/using-symlinks-in-windows-vista/

funktioniert ab windows vista davor muss man ein anders programm nutzen fsutil heisst das, aber das wirst schon beim googlen finden

hmpf ok khalinor hat das ja schon gepostet gehabt.. egal hab halt noch hinzugefügt das es ab vista schon funkt^^

Zurück
Oben