Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
da ich jetzt ja mit Access weitermachen will, habe ich einen neuen Fred aufgemacht bei dem in der Überschrift halt Access und nicht mehr Excel steht. Damit wird es für neue Leser etwas klarer.
Es ist dieser Fred hier. Danke an dieser Stelle an alle.
Ok. Mir in dieser Situation (habe wie gesagt irgendwie auch Bezug zu mehreren Pflegestationen) wäre die "kleine" Lösung mit Excel lieber gewesen; letztlich kam mein Vorschlag dem Wunsch schon sehr nahe.
Access ist an sich eine tolle Sache. Es wird aber schwerer, da die Kollegen "mitzunehmen".
Was ich an der Stelle nicht verstehe, warum die jeweilige IT-Abteilung in den Krankenhäusern nicht tätig wird. Genau dafür sollte es entsprechende Bereiche geben, die solche IT-Aufgaben lösen und bearbeiten. Das man das den Abteilungen und medizinschen Fachkräften selbst überläßt, halte ich aus vielen Blickwinkeln und Aspekten falsch wie daneben. Ja, ich kenne die Situationen vor Ort, und wie beschi....eiden die tatsächlichen Ressourcen vor Ort sind. Aber es kann doch nicht sein, daß sowas IT-Laien überlassen wird. Planen müssen doch alle Stationen in einem Krankenhaus, und nicht nur eine. Daher haben doch bestimmt viele gleiche oder ähnliche Anforderungen, die sich in einem Papier oder Maßnahme bündeln lassen sollten.
@halwe: Ich denke mit einer entsprechenden Einabemaske sollte man auch für unbedarfte Kollegen gut realisieren können.
@nutrix : Unsere IT ist eh schon am Anschlag und ich hab Spass daran sowas zu realisieren. Bis jetzt läuft das mit einer Strichliste im einer rudimentären Tabelle. Und das nervt mich. Einen offiziellen Auftrag habe ich nicht. Aber wenn ich da was auf die Beine stelle, bekomme ich da auch in Form von Stunden ein bisserl was. Das ist alles o.k.
Ich finde es nur traurig, daß es überall in Deutschland so viele Baustellen gibt, und daß Leute wie Du Dinge machen müssen, die eigentlich nicht deren Job ist, ihr solltet Euch eigentlich auf das Wesentliche konzentrieren können.
@nutrix : Stimmt schon. Aber da gibt es durchaus schlimmere und wichtigere Baustellen als meine. Wenn ich da mal nur bei meiner Arbeit bleibe und der IT. Da "kotzen" mich andere Sachen viel mehr an.