Einzigartige PC Cases

Ryzzjx

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und suche dafür ein außergewöhnliches Gehäuse.
Kennt jemand einzigartige Gehäuse, die etwas von der Norm abweichen?

Das Jonsbo Mod3 finde ich beispielsweise sehr schick.
Hier ein Beispielbild:

1618761909141.png

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Das mit dem Geschmack ist ja immer so ne Sache, das was ich scheußlich finde finden andere toll. -> Sehr Subjektiv
Wenn man das Talent und die Fähigkeiten hat könnte man natürlich auch ein Gehäuse selber bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und Baal Netbeck
"Einzigartig" = keine Serienfertigung. Außergewöhnlich wäre z.B. ein passendes Wort.
Gehe mal auf Geizhals und schaue in die Listen. Am besten von hohem nach niedrigen Preis sortieren oder einfach rückwärts durchklicken. Sind einige Sachen dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: B4LU, Trinoo, Ryzzjx und eine weitere Person
Also sleeper gefallen mir persönlich ja besser. Und sind auch Einzigartiger als 500€ für ein "Kunstwerk" auszugeben und sich dann drüber zu freuen, einer von den 1000 Leuten zu sein, die auch zu viel für dasselbe einzigartige Gehäuse bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator und minimii
Einzigartig ist auch immer der Preis.
Ab wann ist es denn zu exklusiv?
Wie viel bist Du denn bereit für ein Gehäuse anzulegen?
Ich meine viele PC-User wollen ja nicht mal das Geld für ein normales Lian-Li PCO8 hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Wenn dann richtig: fette Wasserkühlung in einem Thermaltake "The Tower" ;) Schon ist der Preis einzigartig hoch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Moin,

ich mag ebenfalls Sleeper. Aber ist natürlich alles subjektiv. InWin und Jonsbo sind gute Anlaufpunkte für ausgefallenes Design. Da musst Du aber dann ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen.

Lass uns mal wissen was es geworden ist.

Gruß und schickes WE
Holzinternet

Warum nennen das alle CS601? Die Serie hieß DG, DX und DA, gab es damals schon in ca. 9 Farben.
Besonders, weil einfach gut, meine beiden Hauptrechner und 2 Firmenrechner stecken heute noch in
diesen Panzerschränken! Und bei meinen beiden DA benötige ich noch nicht mal Gehäuselüfter aufgrund
ihrer Größe!

• Gefällt mir
Questionmark schrieb:
Warum nennen das alle CS601? Die Serie hieß DG, DX und DA, gab es damals schon in ca. 9 Farben.
Besonders, weil einfach gut, meine beiden Hauptrechner und 2 Firmenrechner stecken heute noch in
diesen Panzerschränken! Und bei meinen beiden DA benötige ich noch nicht mal Gehäuselüfter aufgrund
ihrer Größe!
Weiß nicht, darunter kenne ich es.
Bin immer wieder am überlegen mir wieder eins zu holen. Hab aber keine flex hier um den HD cage zu entnehmen und das Teil Wakü fit zu machen 😂

HisN schrieb:
Einzigartig ist auch immer der Preis.
Ab wann ist es denn zu exklusiv?
Wie viel bist Du denn bereit für ein Gehäuse anzulegen?
Ich meine viele PC-User wollen ja nicht mal das Geld für ein normales Lian-Li PCO8 hinblättern.
Exklusiv ist es meiner Meinung nach, wenn es ein wenig von der Norm abweicht und nicht mehr dieses klassische rechteckige Design hat. Wie auch beispielsweise die Pyramide von Azza.

Leider bin ich handwerklich nicht begabt genug dafür :D

Das Lian Li 011 Dynamic XL ist auch mit im Rennen.

Mein Limit liegt ca. bei 300,-

@Minime9191 : Was Chieftec angeht, darfst Du mich gerne per PN kontaktieren, ich habe sicher noch eins übrig
und was das umbauen und modden angeht bin ich Spezialist (wir waren in den 90ern mit die erste Firma, die mit Chieftec gehandelt hat und tun es heute noch).

• Gefällt mir
Holzinternet schrieb:
Moin,

ich mag ebenfalls Sleeper. Aber ist natürlich alles subjektiv. InWin und Jonsbo sind gute Anlaufpunkte für ausgefallenes Design. Da musst Du aber dann ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen.

Lass uns mal wissen was es geworden ist.

Gruß und schickes WE
Holzinternet
Werde ich, stelle ein Bild rein sobald es soweit ist :)
Vielen Dank nochmal und schönes WE
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Evtl. kann man auch noch Klassiker wie die Yacht oder den Zug bekommen....
https://www.newegg.com/p/N82E16811112
Die sind ja abgespaced :daumen:

matecasemodding-04neu-230910--1284749287719-.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Schwobaseggl, osf81 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryzzjx
Zurück
Oben