Hallo, da ich mir gestern eine Coolermaster AiO Kühlung bestellt habe, möchte ich diese nun etwas umbauen. Ich wollte gerne durchsichtige Schläuche anbringen, und eine Farbige flüssigkeit nehmen. kann mir einer von euch Flüssigkeit und Schläuche, bzw. Anschlüsse die bei der Kühlung passen, empfehlen? Bin in Sachen Wasserkühlung noch voll der Noob
Wenn ich mich gerade richtig entsinne, haben die Schläuche der 240L einen AD von 10 mm und einen ID von 8 mm. Aber ich rate Dir davon sowas von ab.... Mein Kollege hatte das gleiche vor und das Ding wurde nicht mehr dicht.
Es ist einfach nicht dafür gemacht. Und wenn Du Pech hast, bekommst die Version mit den verkapselten Anschlüssen, ohne Gewalt geht da nix... Und Garantie ist das logisch auch flöten.
ja klar. bin halt der meinung, wenn ne Wakü, dann schon eine, die alle vorteile solch einer genießt - kühlleistung und flexibilität.
so könntest du dann später ohne größeren aufwand nen 2. radiator (oder einen größeren) einbinden und noch die GPU kühlen, oder auch nicht - das bleibt dir überlassen
edit:
oh ok, stimmt die eisberg ist flexibel, aber dann kann man erst recht nen gescheites set nehmen. wäre die eisberg 70€ günstiger wäre diese eine überlegung, aber bei gleichem bis höheren preis gegenüber einer eigenbau wakü ...
Das Set gibt es auch noch mit 240/360er Radi. Dann gibts noch je ein billigeres mit einer etwas schwächeren, dafür aber leiseren Pumpe und einen Slim-Radi. Die kleine Pumpe reicht noch für 1-2 weitere Komponenten.
Die Sets sind einfach der Hammer. Da hat ein Hersteller mal richtig mitgedacht.
ja das stimmt, deswegen werde ich wohl das larkooler set für 136 nehmen. solllte für den anfang reichen. kann ja dann immernoch erweitert werden, oder komponenen ausgetauscht werden.
mfg
Ergänzung ()
was haltet ihr von dieser zusammenstellung? ist da alles dabei? passt das alles zusammen? muss man dausgleichsbehälter unbedingt haben?
Ist erstmal billiger, hat den besseren Radiator, die besseren Lüfter und hat zudem 13/10er Schläuche+Anschlüsse. Falls du keinen Platz für den Schacht-AGB hast, ruf bei Aquatuning an und Frag ob man den tauschen kann. I.d.R. geht das ohne Probleme bei AT.
Das Larkooler-Set hat einige recht fragwürdige Komponenten dabei. Lass lieber die Finger davon! 8/6er Schläuche+Anschlüsse sind nicht mehr Zeitgemäß. Die Pumpe kenn ich garnicht hat aber wenig Leistung.
habe mir das obere set für 130 gestern bei denen bestellt. könntest du mir eine pumpe empfehlen, die ich ggf. in der nächsten zeit mal nachhrüsten könnte? die in dem set beiliegende pumpe kommt mir vom aussehen doch sehr mikrig vor.
mfg
Die Pumpe reicht erstmal. Nur wenn es Probleme gibt oder du Nachrüsten möchtest brauchst du eine andere Pumpe. Bei einer besseren Pumpe kommt es auf deinen Geldbeutel an.