Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, der ist rausgeflogen, bevor der Test los ging. Das Papier sollte den Luftstrom Richtung CPU Sockel leiten, aber durch die Gucklöcher im Heck kam nicht genügend Luft, außer die Drehzahl wurde gut angehoben, damit aber auch die Lautstärke.
Da müsste das komplette Blech verschwinden und das will ich nicht, da das Aluminium nicht besonders verwindungssteif ist.
PC Case2000 über Jahre war absoluter Standard im ATX-Bereich. Das haben fast alle Gehäusemarken eingekauft mit ihrer eigenen Front versehen, weil es ziemlich gut war.
Sorry, das funktioniert so nicht. Am Ende arbeiten einfach alle Lüfter gegeneinander und der stärkste gewinnt. Luft geht effizient und leise nur in eine Richtung durchs Gehäuse: von unten nach oben, weil warme Luft aufsteigt.
Falls du das Setup noch aufgebaut hast, hast du mal probiert den freien Lüfterplatz abzudichten? Ansonsten wird es ja der verbleibende Lüfter deutlich schwerer haben Druck aufzubauen um Luft durch den Radiator zu drücken. Könnte die Temperatur um einige °C drücken.
@~HazZarD~ das Problem war wahrscheinlich, das der Frontlüfter die Luft nicht vernünftig raus saugen konnte.
Kann ich leider nicht mehr testen, weil das ganze in einem neuen Gehäuse sitzt.
Ich hatte die DeepCool aber nochmal kurz angeschmissen.
Foto kommt gleich
Ergänzung ()
Den Silent Betrieb in der Mitte kannst du ignorieren:
Die ersten Tests mit der LS520 SE laufen (prime95 und Furmark: 45min). Zimmertemperatur beträgt 20°C, die beiden 120mm Lüfter auf dem Radiator laufen mit ca. 1.050 U/min, die Pumpe mit 3.068 - 3.139 U/min: