Eismaschine Umbau zu EisKü?

• Ersteller Ersteller Dreamo111
  • Erstellt am Erstellt am
Hab wieder wilde Fantasien von leiser und effizienter Kühlung.
lieb gesagt: dann lass bitte die Finger von solchen Sachen, denn effizient ist anders

genauso ineffizient aber leichter zu verarbeiten sind sogenannte Peltier-Elemente, ich weiss nicht ob mans heute noch macht, aber als ich jung war gabs immer mal so Ideen diese Dinger auf die Cpu zu schnallen, obendrauf dann nen CPU Kühler. (Achtung: Kondenswasser)

Eine Effiziente Kühlung ist eine schöne (fast) Passivkühlung ala IFX-14, denn da verbrauchste kaum extra Strom und erwärmst die Umgebung nicht unnötig.
Auch eine schöne Sache: den Tower als Passivkühlkörper nutzen und per Heatpipes an die CPU ankoppeln, aber das System scheint noch nicht wirklich massentauglich seitens der Industrie zu sein.

auch effizient: stell den PC einfach auf den Balkon ;) kalt genug ists draussen ja gerade, wirst wahrscheinlich ohne Lüfter auskommen :)

auch schonmal gelesen: den PC in Öl tauchen als Wärmeübertrager an Passivkühlkörper

mittlerweilen weiß ich nicht mehr was ich eigtl. schreiben wollte... jedenfalls sowas wie:
wer seinen Strom selber bezahlen oder produzieren muss wird nicht auf solche Ideen kommen ;)

Erdmenchenj schrieb:
Bau dir doch gleich ein Klima-Rechenzentrum ...

Mein Tipp: Südpol ist die bessere Lage, denn der Nordpol schmilzt bald weg

Oder einfach die Gartenstühle raus ab in den Garten, den Rechner geschnappt plus dicke Jacke wir hatten heute morgen -22°c dürfte kein Problem sein da OC rekorde zu schaffen :evillol:

mit stickstoff kommt man weiter :lol:
naja.. den pc druaßen hinstellen würde ich derzeit aber auch nicht wegen kondenswasser ;)

Du koenntest auch einfach vor deinen Radi vor einen block oder einer Packung trockeneis legen. Is bestimmt genau so gut.

Wenn man unterm dach wohnt (so wie ich xD) könnte man ja auch ein Loch ins Dach amchen und draußen den radi unterbringen (natürlich nachher so dicht amchen, das keien wärme durch das loch verloren geht). zumindest im Moment hätte man dann einen schön Kühlen PC, außerdem würde dann ja wohl schon ein radi reichen um den ganzen PC zukühlen :D.

Aber im Sommer sollte man das mnicht amchen, besonders wenn man das ganze zur Sonnenseite hinmacht :D

LG Stadtlohner

schattenseite wäre auch im sommer besser als drinnen im dach.. .hab auch ein dachzimmer und auf der schattenseite ist das dach kühler als mein zimmer :kotz:

Zurück
Oben