XShocker22 schrieb:
Wie gerne würde ich jetzt meinen Kopf gegen eine Wand schlagen. Oh so gerne!
Hast du dir die News mal genau durch gelesen und an welche Zielgruppe sich dieser Monitor richtet? Der richtet sich nicht an Gamer. Der Monitor richtet sich an (Hobby)Fotografen, Designer, Künstler und Co, die einen großen Farbraum wollen, jedoch für die Profigeräte noch ein Stück zu teuer sind, in entsprechender Größe.
Für eine Freundin, die digital Bilder zeichnet, wäre so ein Monitor gerade zu ideal. Er bietet fast vollständigen AdobeRGB, er lässt sich kalibrieren und dazu ist die Auflösung recht hoch.
UHD-Monitore mit entsprechenden Eigenschaften sind im übrigen aktuell kaum zu bezahlen und es würde sich nicht viel Ändern, wenn man DIN-A4 oder DIN-A3 Bilder bei 300 - 600 DPI für den druck anfertigt oder SVG, da ohne hin oft gezoomt werden muss.
Also, für Hobbykünstler ist dieser Monitor sehr interessant. Zum Zocken ungeeignet, für jeden mit Profi-Ambitionen ist es ein guter Einstieg.
Man sollte nur mal etwas weiter als den beschränkten Spieler-Tellerrand schauen.
Motorrad schrieb:
scz schrieb:
Schon mal vor so einem Monitor mit dieser Auflösung gesessen? Mal daran gearbeitet? Ich denke mal nicht. Ja, 16:9 hört sich doof an, jedoch ist ab dieser Auflösung in der Vertikalen es eigentlich fast egal, da passt soviel drauf, dass man kaum mehr sich wünscht.
Einfach mal probieren.