drrrk
Lt. Junior Grade
Wunderschönen guten Abend,
ich hätte da mal gerne n Problem, was Ihr bestimmt lösen könnt.
Situation ( am Schreibtisch meiner Frau. Sie störts nicht, aber mich halt umso mehr ) ist folgende:
PC: Asrock Deskmini A300
CPU: AMD Ryzen 3200G
RAM: 16Gb
Windows 10 Pro 22H2
Monitor: Eizo ClorEdge CG303W
angeschlossen über ein "apple mini displayport-auf-dual-link-dvi-adapter" mit zusätzlichem Thunderbolt - DisplayPort Adapter
Der zweite
DVI ist an Anschluss "links" am Monitor
Monitor
Mit dem Anschlusssalat läuft alles wunderbar, nativ mit DUAL LINK 2560 × 1600 @ 60Hz.
BIS der PC, nach Nichtnutzung, in den Standbye geht.
Weckt man ihn wieder auf, ist die Auflösung auf 1920 x 1080.
Das lässt sich nur durch aus- und wieder einstecken des Usb-Kabels des Apple Adapters hinten am A300 wieder beheben.
Ich dachte erst, das liegt am Ausschalten des Monitors bei Nichtnutzung, also habe ich die Funktion im Energiesparplan geändert.
Hat aber auch nichts gebracht, wie ich eben feststellen konnte.
Ergo= bitte ich um eure Hilfe
ich hätte da mal gerne n Problem, was Ihr bestimmt lösen könnt.
Situation ( am Schreibtisch meiner Frau. Sie störts nicht, aber mich halt umso mehr ) ist folgende:
PC: Asrock Deskmini A300
CPU: AMD Ryzen 3200G
RAM: 16Gb
Windows 10 Pro 22H2
Monitor: Eizo ClorEdge CG303W
angeschlossen über ein "apple mini displayport-auf-dual-link-dvi-adapter" mit zusätzlichem Thunderbolt - DisplayPort Adapter
Der zweite
DVI ist an Anschluss "links" am Monitor
Monitor
Mit dem Anschlusssalat läuft alles wunderbar, nativ mit DUAL LINK 2560 × 1600 @ 60Hz.
BIS der PC, nach Nichtnutzung, in den Standbye geht.
Weckt man ihn wieder auf, ist die Auflösung auf 1920 x 1080.
Das lässt sich nur durch aus- und wieder einstecken des Usb-Kabels des Apple Adapters hinten am A300 wieder beheben.
Ich dachte erst, das liegt am Ausschalten des Monitors bei Nichtnutzung, also habe ich die Funktion im Energiesparplan geändert.
Hat aber auch nichts gebracht, wie ich eben feststellen konnte.
Ergo= bitte ich um eure Hilfe