Nixdorf
Vice Admiral
Hey, der ist fast die Hälfte der Zeit aus gewesen. Das Gerät ist von 2007.icyFranky schrieb:mach den doch wenigstens über Nacht aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, der ist fast die Hälfte der Zeit aus gewesen. Das Gerät ist von 2007.icyFranky schrieb:mach den doch wenigstens über Nacht aus
Eizos FORIS hatten teilweise VA-Panels. Der kleine 23" hat leider aufgezeigt dass auch Eizo nicht davor gefeit ist, billige Technologie (in dem Fall cPVA) für teures Gaming-Geld zu verscherbeln. Wobei der kleine preislich ging, das waren glaube ich 300€, für "gaming" inklusive der Eizo Sechs-Jahres-Garantie mit Austausch (und Eizo gibt Garantie auf panel UND backlight...) geradezu günstig.Syrato schrieb:Kann ich nur zustimmen! Aber es ist sehr schade, dass sich Eizo aus dem Bereich Gaming zurückgezogen hat, so 144 HZ 27" IPS wären was, da würde ich auch das Geld, ohne zu zögern, ausgeben.
Je nach workflow, sind solche Monitore in der Tat nur für die Details respektive mastering. Da stehen ja oft noch zwei drei andere Monitore daneben für die Werkzeuge etc.Viper816 schrieb:Was ich nicht verstehe: Bei den seltenen Fällen, dass ich mal Grafiken bearbeiten muss. Da habe ich bei Arbeit immer das Gefühl, dass es ein TV mit 40-48 mit sein sollte, um Details besser zu steuern. So ein 27 kommt mir das fast zu poplig vor. Für Profigrafiken umso mehr.
Panasonic und Sony bauen immer noch gute obere Mittelklasse und Highend. Panasonic lässt sich die niederen Serien mittlerweile in China fertigen von den OEMs, Sony geht teilweise ähnliche Wege bei den Bauteilen, aber ordert meines Wissens nach noch nicht die gesamten Geräte bei OEMs...Recharging schrieb:Japanische Fernseher leiden ja an einem ähnlichen Schicksal. Panasonic ist auch schon eher selten, Sharp gibt's hierzulande ja gar nicht. Und zu Sony habe ich seit der Aufgabe der Monitorsparte ein ambivalentes Verhältnis, da ist mittlerweile auch vieles dem Rotstift geopfert worden.
Gorby schrieb:Oh ja, deshalb hab ich hier immer noch meinen Foris FS2333 rumstehen und bin immer noch mehr als zufrieden, aber ich will so langsam unbedingt auf 120+ mit AdaptivSync umsteigen, aber weis da echt nicht auf welche Marke ich mich verlassen soll.
Syrato schrieb:Kann ich nur zustimmen! Aber es ist sehr schade, dass sich Eizo aus dem Bereich Gaming zurückgezogen hat, so 144 HZ 27" IPS wären was, da würde ich auch das Geld, ohne zu zögern, ausgeben.
Das finde ich auch spannend.Haxor schrieb:[…] Was ich auch etwas heftig finde.. dass der CG2700X im typischen Betrieb fast 4 mal soviel Strom verbraucht wie der CG2700S bei "nur" knapp doppelter Pixelanzahl.
Vom FS2333 kann man ja jetzt auch nicht gerade Perfektion erwarten, hab den für unter 300 € gekauft. Helligkeit gebe ich dir recht, besonders hell ist er nicht, aber in meinem dunklen Raum für mich nicht so wichtig. Habe ihn kalibriert mit 120 cd, das ist für mich perfekt für alles außer in shootern, da nutze ich den Game Mode, den ich mir noch bisschen angepasst hab, der hell genug ist, dass mir nach 2h die Augen weh tun xDTenDance schrieb:Ich fand die FS233xer allesamt sehr dunkel. Der 2331er mit seinem cPVA-Panel war einfach nur mäßig - hatte noch mehrere Eizo mit SPVA zum arbeiten, aber halt nur 1280*1024, für Spiele dachte ich Full HD wäre ganz gut - und die 2332 sowie 2333 hatten einen saumiesen Schwarzwert und Kontrast im Vergleich zu SPVA.
Auch der 2735 fiel da negativ auf, meiner hatte echt viel IPS glow, das war mir das Geld nicht wert...
Wozu? Wenn du hauptsächlich farbkritisch arbeiten willst, brauchst du das nicht.estros schrieb:Dass die kein Mini LED verbauen, verwundert doch sehr heutzutage.
Man sollte nur beachten dass beim usb typ c anschluss wenn alles lanes für das displayport signal benutzt werden man nur noch einen usb2.0 channel hat. Das heißt statt 1000mbit ethernet dann nur noch was um die 30 bis 40mbs. ne externe ssd dann anzuschließen gänzlich sinnlos.parry1994 schrieb:Der HUB ist echt genial, das muss man EIZO lassen.
USB2 hat ~400MBit/sRach78 schrieb:nur noch einen usb2.0 channel hat. Das heißt statt 1000mbit ethernet dann nur noch was um die 30 bis 40mbs. n
Da hast du Recht. Dell kommt dem noch am nächsten, was die Garantie anbelangt, kommt aber letztlich nicht an Eizo heran. Wenn man sich aber anschaut, in welchem Preisrahmen die meistem "Gaming"-Monitore verkauft werden, braucht man sich nicht wundern: Gamer schauen hauptsächlich auf die Specs, nicht auf die Qualität.CDLABSRadonP... schrieb:Schließlich verlangen andere Hersteller auch hohe Preise, liefern dafür aber nicht genügend Qualität...
Was dann mit den 30 - 40 MB/s auch hinkommt.Tulol schrieb:USB2 hat ~400MBit/s
Ist halt nur die Einheit falsch geschrieben, was heutzutage leider "üblich" ist in Zeiten, wo "Einheiten" nachgeplappert werden, die keine gültigen Einheiten sind, z.B. "RPM" (korrekt: 1/min oder min-1) und MPH (korrekt: mi/h).Rach78 schrieb:Das heißt statt 1000mbit ethernet dann nur noch was um die 30 bis 40mbs.
DannyA4 schrieb:Aber was ist so besonders daran? hat meiner doch auch, oder bringe ich da etwas durcheinander?
Anhang anzeigen 1177910
RPM und MPH sind Abkürzungen, keine Abkürzungen und die sind vollkommen korrekt.Vindoriel schrieb:[…] Ist halt nur die Einheit falsch geschrieben, was heutzutage leider "üblich" ist in Zeiten, wo "Einheiten" nachgeplappert werden, die keine gültigen Einheiten sind, z.B. "RPM" (korrekt: 1/min oder min-1) und MPH (korrekt: mi/h).
Woher weißt du, dass der Ethernet-Anschluss über den USB-C Anschluss angebunden wird und nicht über den USB-B Anschluss? Die sind doch getrennt angebunden.Rach78 schrieb:[…] Fakt ist wenn du Videoübertragung über USB C fährst (kein TB), dann ist nur der USB2.0 Link die Geschwindigkeit die du immer hast. Damit ist die Schnittstelle nur für Maus und Tastatur ( und die sind heute eh fast immer drahtlos) und andere Dinge wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt zu gebrauchen in Verbindung mit hohen Auflösungen oder Bildraten wo eben alle 4 Lanes für die Bildübertragung rausgehen.
Wer also denkt „prima, 1Gbit Ethernet„ wird mitunter recht schnell merken dass die Ethernetschnittstelle nur auf etwa 1/3 der Geschwindigkeit läuft. […]
Da bei uns, wie in fast allen Ländern dieser Welt, das SI-Einheitensystem gilt (was auch von SI-Einheiten abgewandelte Einheiten beinhaltet), sind eben diese Abkürzungen vollkommen falsch.Hansdampf12345 schrieb:RPM und MPH sind Abkürzungen, keine Abkürzungen und die sind vollkommen korrekt.
Respekt, das muss ja dann noch einer mit CCFL-Backlight sein, oder?Nixdorf schrieb:Soll das Kreisliga sein? Meiner ist aktuell bei 63.536 Stunden und läuft immer noch.