M
marcelino1703
Gast
Jetzt noch auf 300 Euro mit dem Preis gehen und so ein Ding wäre sofort gekauft. Ich bin auch langsam diese 1080P satt. Will endlich wirklich knackiges Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sunnyvale schrieb:Naja, schaun mer mal ins richtige Datenblatt:
http://www.eizo.de/pool/products/spec/EV2736W.pdf
* keine 10-bit LUT (sonst bei EIZO üblich)
* kein WCG (würde ich bei >800 € erwarten)
Fazit: Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, für dieses Modell den Eizo-Aufpreis zu bezahlen.
PS: eventuell nur ein Fehler (Auslassung) in der Dokumentation, lt. PRAD hat der kleinere EV2436 die genannten Features - obwohl von Eizo ebenfalls nicht beworben.
Mit Präziser Farbsteuerung / Homogenität der Graustufen und voll abgedecktem sRGB-Farbraum wären Preise von knapp 800€ durchaus wieder gerechtfertigt.
JJJT schrieb:
Setzt euch mal vor so einen 27"-Monitor und dann beschwert euch. Ich bin eigentlich auch ein 16:10 Fanatiker, besonders wenn es um FullHD geht gegenüber WUXGA. Da bevorzuge ich WUXGA ganz deutlich. Nur wenn man schon mal 240 Pixel mehr in der Höhe hat, ist es einem fast gleichgültig, ob es jetzt 16:10 oder 16:9 ist.Oktanius schrieb:
Bei Ebay für die Hälfte? Klasse Aussage, die meisten Monitore die ich da für die Hälfte gefunden habe, waren aber meist FullHD-Monitore. Klasse, wenn der Monitor hier 2560 * 1440 bietet. Und die Monitore, die dann wirklich die Auflösung hatte, hatte meist kein Verstellbaren Fuß, sondern waren auf ihre Höhe fixiert. Auch eine tolle Aussicht, vor allem da viele Hersteller gerne dazu neigen, die Monitore zutief zu bauen. Da neben die üblichen Probleme, die bei E-Bay gerne mal auftreten.Voyager10 schrieb:800 Euro ? Halte ich für zu teuer... Bei Ebay bekommt man die mit der Auflösung für die Hälfte...
D1rty schrieb:steinigt mich, aber klavierlack weiß hätte ich schöner gefunden als so n bürograu
Ball_Lightning schrieb:Was redest du da? Natürlich hat er eine 10bit LUT.
terraconz schrieb:DU findest kein Wide Color Gammut als Negativpunkt?! Ernsthaft?
Wenigstens gibt es noch unverfälschte Darstellung und wenn der Monitor sowieso die Farbräume abdeckt brauch ich doch nicht WCG zum tricksen.
terraconz schrieb:Was das 16:9/16:10 geeier hier angeht haben einige wohl den Sinn nicht verstanden warum vielen bei 1920x1080 16:9 zu klein ist. Nicht weil es 16:9 ist sondern weil es nur 1080 Pixel in der vertikalen sind, habe ich aber eine 16:9 aspect ratio mit ner 2.560 × 1.440er Auflösung sieht das anders aus.
noay11 schrieb:ja scheiß egal der bildschirm, ich kaufe mir die monitore auch immer wegen garantie und standfuß
Bei 16:10 stünden mit 1600 Bildpunkten immerhin 160 weitere in der vertikalen ...Was das 16:9/16:10 geeier hier angeht haben einige wohl den Sinn nicht verstanden
Das Spektrum wird eher diskreter und verschiebt sich. Den maximalen Farbumfang würde man mit monochromatischen Primärfarben erzielen.Mit dem Begriff Wide Color Gamut werden einige Ansätze bezeichnet, den Farbraum durch Hintergrundbeleuchtungen mit breiterem Spektrum
Als notwendige Bedingung müssten dann natürlich durchgängig zutreffende Charakterisierungen vorhanden sein. Windows bietet ja ein brauchbares CMM an, das auf Wunsch die Transformationen durchführt. Eine Sache der Anwendungsentwickler.Dass die Betriebsysteme Farbprofile nicht einheitlich unterstützten und die Anwendungen teilweise nichts damit anfangen können, sollte man der "besseren" Technik nun wirklich nicht ankreiden.
Der 24 Zoll Variante wurde von prad.de eine sehr gute Spieleeignung attestiert. Ich weiß nur nicht inwieweit sich das übertragen lässt, aber ich meine gelesen zu haben, dass beide Varianten die gleichen Panels von LG verbauen. Damit wäre eine gute Eignung zumindest nicht unwahrscheinlich.Celinna schrieb:... jetzt meine Frage der Eizo müsste doch mindestens genausogut sein zum zocken oder etwa nicht?
akuji13 schrieb:...
Richtig, ich habe auch in Spielen gerne korrekte Farbdarstellung.
....
Voyager10 schrieb:800 Euro ? Halte ich für zu teuer... Bei Ebay bekommt man die mit der Auflösung für die Hälfte...
Nein. Das wäre ja dann ein Bildschirm mit erweitertem Farbraum. Der Farbumfang wird etwa in Richtung sRGB tendieren (Standard W-LED Hintergrundbeleuchtung) und AdobeRGB damit nicht hinreichend abdecken. Das Produkt ist von Eizo auch gar nicht speziell auf die EBV ausgerichtet worden.Der Monitor deckt SOWIESO den Farbraum sRGB und 98% von Adobe RGB ab,