Torr Samaho
Lieutenant
Alliyah schrieb:Das klingt so, als ob Du meintest, VA sei schlechter als IPS.
Das sind einfach unterschiedliche Technologien und beide haben ihre Vorteile und ihre Nachteile. Insgesamt sind aber VA als auch IPS Panels besser als TN Panels (abgesehen vom Preis und manchmal Geschwindigkeit).
yep. ich hatte auch einen fg2421, hatte ihn als alternative zu dem schnellen, aber sehr blassen benq xl2411z gekauft, und ein fehlerloses exemplar erwischt. einzig das rot war nicht so knallig wie auf ips-bildschirmen, das schwarz dagegen war großartig, jedenfalls im vergleich anderen lcds. alte spiele sahen wieder so aus wie ich sie von der röhre her kannte. das problem war nur die sehr träge reaktionszeit von schwarz zu grau und zurück ( hier seht man was ich meine, diese 44 ms im schlechtesten fall sahen aus, als würden dunkle stellen in shootern dunkle schlieren ziehen), so dass ich beim besten willen den monitor nicht behalten wollte. auch wenn eizos unschärfeunterdrückung vom hersteller der grafikkarte unabhängig war. habe nun einen xb270hu, bin damit sehr glücklich, was farben angeht, das rot ist so knallig, dass ich nichts mehr sehe, wenn ich mal getroffen werde, aber beim kapitel schwarz werden wir noch auf oled warten müssen.