Eizo Foris FS2333-BK in Verbindung mit EIZO Foris FS243-BK oder lieber FS2333-BK

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.847
Eizo Foris FS2333-BK in Verbindung mit EIZO Foris FS2434-BK oder lieber FS2333-BK

Liebe CB'ler!


Ich habe im Moment folgenden Monitor: Eizo Foris FS2333-BK.

Da ich oft mit 2 oder mehr Anwendungen arbeite wäre der Betrieb mit zwei Monitoren am angenehmsten. Vor allem weil man dann nicht mehr die ganze Zeit tabben muss und ich somit einige wichtige Anwendungen im Auge behalten kann.


Da ich einen Eizo Foris FS2333-BK habe, dachte ich mir, dass ich wieder so einen hole, damit die Monitore identisch sind und es später keine Probleme gibt (Kompatibilität/Graka-Verbrauch/etc.). Nur ist mir aufgefallen, dass der Eizo Foris FS2333-BK so beliebt ist, dass alle "Neu" Modelle abgestaubt worden sind und nur noch einige auf dem Markt sind (natürlich übertreuert) oder nur noch als B-Ware erhältlich sind. Bei B-Ware bin ich mir sehr unsicher, da es bei den Foris FS2333-BK Ungleichheiten gab (Lichthöfen, Pixelfehler etc.).
Dazu kommt jetzt, dass es für den gleichen Preis oder sogar weniger, es folgendes neueres Modell gibt: EIZO Foris FS2434-BK (Test auf PRAD.de erscheint erst morgen (17.11.2014), sonst kostenpflichtig als Review).

Würde es auch hier zu irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen oder höheren Stromverbrauch der Grafikkarte kommen o.ä., wenn ich neben den FS2333-BK, den EIZO Foris FS2434-BK laufen lassen würde? Oder lieber beides gleich?
Dann kommt natürlich auch die Frage: lieber 2xFS2333-BK oder 2xFS2434-BK?

Ich überlege nämlich dann, meinen FS2333-BK zu verkaufen und mit einem Aufpreis 2xEIZO Foris FS2434-BK zu holen.

Anwendungsgebiete:

Adobe (Ps, Id, Dw)
MS Office
Gaming (144Hz sind mir egal/Die Hz Zahl der Eizo Foris sind für mich ausreichend)


Ich habe folgendes System:

Intel Xeon E3-1230 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB DDR3
ASUS R9 280X
ASUS H87-Pro (C2)
ASUS Xonar DGX
Samsung SSD Pro 840 256GB
Seagate 2TB
WD Green 2TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W


Beste Grüße und einen guten Sonntag wünscht euch,

fatony
 
Zuletzt bearbeitet: (eine 4 vergessen beim titel)
Mehr Verbrauch durch die Grafikkarte?! Ja, aber ist egal ob nun Acer, Dell oder Eizo. Liest sich bei dir so, als würde jeder Hersteller mehr oder weniger Saft aus der Graka ziehen.
Hol dir die aktuelle Version und fertig. Sollte es dir nicht gefallen, verkauft du deinen alten und Holst dir nochmal den aktuellen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch steigt an, da nun der Desktop eine gesamte Auflösung vom (2x1920)x1080 dann besitzt.
Kompatibilität spielt seit etwa 14 Jahren keine Rolle mehr, dank Plug and Play sowie automatischer Erkennung.
Einzige worauf man noch achten muss sind die Anschlüsse.
 
Zurück
Oben