EIZO Foris FS2333 für PS3 & PC

robin631

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich suche einen Monitor bis 300 für Playstation & PC.
Ich habe mich schon erkundigt & der Eizo Foris scheint trotz IPS Panel sehr gute reaktionszeiten zu haben.
Jetzt ist meine frage , ob das heißt , dass der input-lag wenn ich die PS3 über HDMI anschließe dadurch auch minimal ist und wenn nicht welcher Monitor in dieser Preisklasse zum Gaming am PC & PS3 empfehlenswert.
Darf auch gerne unter dem Budget liegen.

MFG Robin :)

Bekomme den Monitor bald, dann dir dann davon berichten.

okay danke :)

Ich spiele mit 360 & PC auf einem Foris 2332 (das ist der Vorgänger des 2333 und bei der GtG Darstellung etwas langsamer).
Und ich kann dir versichern: Da is nix mit Schlieren, nix mit Inputlag, das Ding ist genial und bringt EIZO typische Bildqualität mit sich.
Kann man quasi uneingeschränkt empfehlen (nur der nicht-höhenverstellbare Fuss des 2332 nervt).

Habe ebenso einen FS2332 und es ist ein Traum. Besonders für mich da ich nicht so auf die großen Fernsehschirme stehe sondern lieber einen kleineren Monitor mit höherer Pixeldichte habe. Außerdem spiele ich auch Konsolen lieber am Schreibtisch was sich damit leicht verwirklichen lässt. Den 2332 habe ich nun ein Jahr und bis auf den nicht verstellbaren Fuß sind mir keine Mängel aufgefallen. Input Lag am Fernseher merke ich extrem aber am Fs2332 ist mir nichts dergleichen aufgefallen nichtmal bei Rennspielen ala Gran Turismo 5. Bei Counterstrike das ich täglich spiele ebenso wenig. Aber ich bin da auch nicht so sensibel, klar ich achte darauf aber so pingelig wie andere bin ich da nicht.

Mir gefällt das gute Stück denn die Bildqualität holt echt das Letzte raus. Mein alter Dell war auch klasse und hatte auch ein IPS-Panel aber der FS2332 schlägt das ganze nochmal um ein Stück. Allerdings gilt: Wenn du einen guten IPS-Monitor dein eigen nennen darfst dann fällt dir der Unterschied zum Fs2332 nicht so auf. Es ist kein Unterschied von 0-100. Aber da punktet der Fs halt mit Farbtreuheit und nicht mit subjektiven Eindruck. Wenn du allerdings ein PN-Panel daneben stellst merkst du den Unterschied extrem.

Ich finde unter den Monitoren ist er die eierlegende Wollmilchsau, er kann alles. Perfekt ist er in manchen Bereichen nicht was der Standfuß und der Mittelklassesound aber in seinen Bereichen glänzt er. Wer hohe Ansprüche ans Gaming hat und trotzdem nicht auf Bildqualität verzichten will wird in den seltensten Fällen von dem Monitor enttäuscht sein.

Ich würde ihn nicht mehr hergeben! :)

mfg

Genau das sage ich ja auch, nur kürzer :D Kann mich da anschliessen...

So Monitor ist bestellt und dürfte Morgen ankommen. Werde dann mal berichten.

Nix für ungut, aber du wirst einfach der Dritte in diesem Thread sein, der begeistert ist :D
Müsste nur noch der TE mal erzählen, was er nun macht...er wollts ja schliesslich wissen.

So habe den Monitor heute morgen bekommen und der erste Eindruck ist sehr gut. Keine Pixelfehler, keine Lichthöfe, kein IPS-Glitzern und kein Piepen. Sehr gute Verarbeitung.
PES2012 und Skyrim laufen ohne Probleme. Was Shooter angeht muss ich heute Abend mal testen.
Achja Overdrive habe ich allerdings sofort auf Standard gestellt und die ganzen Smart Sachen ausgestellt.

Den FS2333 hab ich bestellt. Hab eben mal noch ne Halbe Stunde CS:GO gespielt und konnte keinen Unterschied zu den mir bekannten TN Panels sehen.EDIT: Also ich meine was die Reaktionszeit und Latenz angeht. ;)
Die Bildqualität ist natürlich besser als alle TN Panel die ich bisher gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den FS2333 auch nur empfehlen, habe ihn seit gestern. Hatte zuvor den LG Flatron L227WTP.
Der FS2333 hat wirklich ein super bild.

Zurück
Oben