1Luke Skywalker
Banned
Also ich mag mittlerweise Schlicht und einfach vieleicht Deswegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die würde ich auch tauschen............habe auch eine corsair hydro h115i pro und die höre ich garnicht , egal ob ich leise ,Balanc oder Intensiv laufen habe.Snaker2000 schrieb:Ich habe ne Corsair Hydro H115i, bei der mir die Pumpe im Leerlauf trotz niedrigster Einstellung im iCue zu laut ist.
eSportWarrior schrieb:Ist aber auch kein Vergleich den besten Lüfterkühler gegen irgendein dahergelaufenes AIO Design antreten zu lassen. Von der Sinnhaftigkeit her kommt nach dem Noctua NH-D15 (od. vergleichbar) eigentlich eh direkt ein Full Loop. Würde mal sagen mit nem Noctua + Gehäuselüfter tut man seinem Rechner was deutlich besseres als ne AIO.
Das ist reines Stammtischgeplänkel. Ich hab einen Noctua NH-D15, aber zaubern kann auch der nicht.Zotac2012 schrieb:AIO`s sind eigentlich nur für den Platz und die Optik im PC-Gehäuse von Bedeutung, von der Kühlleistung her nicht besser wie gute Custom Lüfter Kühler und vom Preis meist viel zu teuer
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da sieht man, das Du nur sehr sehr wenig Ahnung hast von CPUs wie auch Kühler, ob AIO oder mit Lüftern, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben!1Luke Skywalker schrieb:Zotac2012: zitat
Hatte schon einige AIO`s, nun aber werkelt wieder mein 10.Jahre alter EKL-Brocken im PC, selbst wenn ich die beiden Lüfter am Kühler ausschalte kann ich Problemlos meinen derzeitigen i5 8600K@5,0 GHz betreiben.
xD den kannst du im Winter auch ohne Kühler betreiben bei Offenem Fenster ist doch kein Vergleich zu anderen CPU´s
Das mag schon sein, allerdings komme ich in Games mit meiner CPU nie über 60° unter Last und wenn die Lüfter wirklich mal komplett ausfallen sollten kann ich den PC dennoch betreiben, schalte bei Dir mal die Pumpe ab und schau was passiert. Dann wirst Du schwierigkeiten haben überhaupt auf den Desktop zu kommen!1Luke Skywalker schrieb:Also mein Artic Liquid Freezer II 280 steckt schlägt locker einige Luftkühler selbst mit 2 Lüfter Bigkühler unter Last um einiges 100%
Blödsinn! Ich hatte selbst schon die NZXT Kraken X62 hier, die ist weder besser von den Temperaturen her als mein EKL-Brocken, noch habe ich damit im Cinebench bessere Werte gehabt!Gee858eeG schrieb:Das ist reines Stammtischgeplänkel. Ich hab einen Noctua NH-D15, aber zaubern kann auch der nicht.
38mm |
Dies sollte eigentlich mittlerweilen standard sein. Leider ist die Serienstreuung doch bei allen Herstellern present, sodass die Pumpen durchs Band nicht alle annähernd leise sind.47x500 schrieb:Die würde ich zurück schicken, bei meiner hört man gar nichts egal bei welcher Drehzahl.
Auch nicht bei geöffnetem Gehäuse wenn alle Lüfter aus sind.
Ich bin überzeugt, dass dies möglich ist, wenn man nur wollte. Leider ist eine RGB Lüftersteuerung für die Mehrheit wichtiger.andre0005 schrieb:Wer behauptet dass eine AIO Pumpe mit offenem Gehäuse lautlos ist, hat definitiv was an den Ohren. Selbst gedrosselt sind die wahrnehmbar. Bleibt halt nicht aus, wenn etwas mit 1000+ rpm ohne Entkopplung rotiert.
Sobald die ersten Flussmittelrückstände oder Oxydationspilze aus dem Aluradiator im CPU Block hängen wird eine allzu geringe Pumpendrehzahl zum Notaus führen.DFFVB schrieb:Man kann die Pumpe gar mit 20% betreiben, dann sollte sie wirklich unhörbar sein...
Das ist die zweite Version, da hatte ich auch mal überlegt, ob ich mir vielleicht die Arctic Liquid Freezer II 240 nochmal zulege, da diese für um 60,00 Euro ja fast noch im Bereich eines Luftkühlers vom Preis her liegt. Aber ich bleibe jetzt doch lieber beim normalen Luftkühler und werde meinen EKL-Brocken irgendwann gegen eine neuere Black Version der Serie austauschen.1Luke Skywalker schrieb:Wie gesagt ich habe auch nur die Genommen wegen dem P/L ist sie Unschlagbar für ne 280 schau dir mal an was die sonst Kosten mit der Kühleistung.
Bei der X62 ist das RGB schon ein hingucker, wer auf RGB steht, die Pumpe wirklich sehr leise, nur leider ist mir die Pumpe außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen und zum Glück hatte ich noch mein Brocken, sonst hätte ich das Wochenende damals ohne PC verbringen müssen.1Luke Skywalker schrieb:Es sind ja auch noch andere Punkte die wichtig waren für mich wie Steckplatzüberdeckung usw. Wie gesagt die x62 wollte ich mir auch eigentlich zulegen wege dem Schönen RGB.
Ja die NZXT ist schon eine der sehr teuren AIOs, kostet ja derzeit immer noch 130 bis 160,00 Euro. Auch die Alphacool Eisbear war mit 120,00 Euro damals nicht billig. Da war allerdings die Pumpe recht laut nach einiger Zeit,1Luke Skywalker schrieb:Gibt genug Test´s gegen Kraken X62 usw und die Kosten Locker alle weit über 100€
Das ist ja auch OK, jeder kann ja verbauen an Hardware was er will, ich habe halt die Erfahrung gemacht, das die AIO`s wie gesagt zum einen schön für die Optik sind und man einfach deutlich mehr Platz hat, als bei so einem massiven Luftkühler. Dazu sind die AIO`s bis auf ganz wenige Ausnahmen oft sehr teuer mit weit über 100,00 Euro, was sich aber in den Temperaturunterschieden zum Luftkühler nicht wiederspiegelt, was die Preisdifferenz betrifft.1Luke Skywalker schrieb:Zumal ich auch in meinem Bequiet Silent Base 801 den Schlitten dafür habe. Und die x62 hat doch bestimmt Locker 150€ gekostet oder net. sind fast 70€ mehr.