Cool Master
Fleet Admiral
240 €? Was rauchen die bei EK? Mir kann keiner sagen, dass die so viel Aufwendiger sind als alte Kühler die mehr als die hälfte weniger gekostet haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bykski gibts von Aliexpress.Krautmaster schrieb:Gibt's nichts aus China?
Ganz im Gegenteil, schaut euch die alten Fullcover doch mal im Vergleich zu den neuen an. Damals wurde viel mehr Kupfer verarbeitet als heute. Bestes Beispiel R9 295 X2 Vesuvius. Heute wird der Rest des Blocks mit billigem Plexiglas und LED Streifen ausgekleidet und die Preise steigen seit Jahren ohne sinnvollen Grund. Marge sag ich nur.Cool Master schrieb:Mir kann keiner sagen, dass die so viel Aufwendiger sind als alte Kühler die mehr als die hälfte weniger gekostet haben...
Wenn es so läuft wie bei den RX 6XXXern, dann vermutlich gar keine.Haldi schrieb:Bin jedenfalls mal gespannt wie viele Custom Designs das Referenz Board verwenden.
Da passen doch Karten bis 312mm rein. Sollte also bei entsprechendem Wakü Umbau kein Problem sein die da rein zu bekommen.Zyv schrieb:so ein mist...damit steht fest, dass ich keine AMD Karte kaufen kann
Passen so leider nicht in mein FormD T1...
Ja, kann ich verstehen. Die genaue Grenze muss natürlich jeder für sich selbst ziehen.Krautmaster schrieb:Find ich immernoch recht happig
Ja, die Entwicklung bei einigen Herstellern, EKWB gehörte dazu, eine ganze Weile in diese Richtung zu gehen. Bei den relativ neuen Vector2 Kühlern scheint sich da allerdings etwas geändert zu haben. Die 11mm Grundplatte, die hier auch erwähnt wird, ist jedenfalls um einiges stärker als bei einem EKWB Aorus 1080 TI Kühler.immortuos schrieb:Damals wurde viel mehr Kupfer verarbeitet als heute.
Alphacool steht auch bei mir weit oben. Seit der letzten Generation haben die viel Arbeit in ihre Fullcover Blöcke gesteckt und fahren wie EKWB eine breite Custom Modell Abdeckung. Die erste neue Kühlergeneration (die mit den vielen Dichtungen) war schon überraschend gut, sowohl Testberichte als auch das Feedback hier im Forum.Haldi schrieb:Vielleicht wird diesmal nen Alphacool?
Kann mir nicht helfen, ich finde die ALC Acryl Kühler hässlich wie die Nacht, ob neu oder alt, die sehen furchtbar aus. Mit den Acetal Kühlern könnte ich mich gut anfreunden, aber die vielen unlackierten Edelstahlschrauben im Kühlerdeckel versauen das eigentlich schöne, schlichte DesignFUSION5 schrieb:Und die neue Generation an Karten bekommt jetzt die überarbeiteten Blöcke mit etlichen Änderungen und in meinen Augen besserer Optik (keine Dichtungs-Explosion mehr).
wie in einem anderen thread schon erwähnt: liegt an meinem Umbau.xcsvxangelx schrieb:Da passen doch Karten bis 312mm rein. Sollte also bei entsprechendem Wakü Umbau kein Problem sein die da rein zu bekommen.
Mag sein, aber es müsste deutlich günstigere Arten geben als 90% vom Material wegzufräsen. Das Ding könnte wie bei Autos aus Blech wie ein Stanz/ Pressteil von der Form fallen.immortuos schrieb:Hier ein Beispiel von AC.
BTW der Kühler hatte noch vernünftigen Materialeinsatz, Kostenpunkt 90€ unvernickelt, 100€ vernickelt. So viel zur Marge.
Nö.Krautmaster schrieb:Mag sein, aber es müsste deutlich günstigere Arten geben als 90% vom Material wegzufräsen.
Ja.Krautmaster schrieb:Aber ist das bisschen Fräsen wirklich so teuer? Ist ja weiches Material.
Bingo.Krautmaster schrieb:Denke Problem ist eher Stückzahl die klein ist. Gerade wenn es X Sondermodelle gibt. Deswegen Fräsen. Und deswegen hohe Marge.