EK WATER BLOCKS EK-KIT H3O - SUPREME HF 360 + später GraKa WaKü?

wie ich gelesen hab, hat die XT 4,2m förderhöhe und die EK Water Blocks EK-DCP 4m für schlappe 24,10€ weniger
Ergänzung ()

Was sagt ihr dazu?
Warenkorb

214,62 €
-12%
= 188,87 €

ich möchte einen transparenten CPU-kühler und laut google ist der unterschied LTX>HF auch kein großer

Zuletzt bearbeitet:
die 400er pumpe ist halt nur lauter bei weniger förderhöhe und lässt sich nicht ohne extra hardware regeln
nimm da lieber die 220er oder 260er, die sind nochmals günstiger und nicht viel schwächer aber man kann die auch ungeregelt laufen lassen (wobei du warst das ja mit dem laut ist kein problem?!)
nimm aber auf jedenfall die phobya version der pumpe, die ist nämlich nochmal nen euro günstiger und exakt die gleiche pumpe nur mit nem anderen label
weil ek, phobya und danger den verkaufen alle die gleiche pumpe von irgend nem chinesischen hersteller glaub ich

beim schlauch kannste vlt auch noch nen bischen mehr ausgeben und den masterkleer im retailpack kaufen
der ist tendenziel nicht ganz so weich wie der billig pvc schlauch und knickt dadurch nen bischen später und da schwemmts nicht soviele weichmacher aus die als schmodder im cpukühler landen

ach und beim cpu kühler kannste vlt noch 7€ draufpacken und den LTX EN nehmen, auf nickel kommt mMn die wasserfarbe besser zur geltung

und vergiss die pumpenentkopplung nicht, muss ja nicht nen kaufshoggy http://www.aquatuning.de/product_in...satz-zur-Pumpenentkopplung---Version-2-0.html sein kann man sich ja auch selber bauen
hauptsache entkopplung

ach und nimm vlt noch ne flasche fertigmischung
weil der eine liter sollte schon verbraucht sein wenn radi voll und agb noch nicht richtig voll sind
sprich für die schlauchwege würde es dann wohl nichtmehr reichen und du müsstest mit dest wasser verdünnen

die 260er hat dann nur 2,6m förderhöhe statt 4m is schon stück drunter oder? zumal ich zugegeben kein plan hab wie sich die förderhöhe auswirkt =)

is nur noch 1 buttel von der plörre da =(
Ergänzung ()

was sagt ihr zu den Coolink SwiF2 Lüftern? Passt ja einwandfrei zum wasser und reagieren ebenfalls auf UV

Zuletzt bearbeitet:
solange du nur noch eine graka mit in den kreislauf hängst und keine phobya schnellkupplungen sollte auch die kleine 260er ausreichen für dein system (durchfluss wird immer überbewertet mMn)
aber musst du wissen ob 260er oder 400er, sprich leise oder lauter

dann nimmste halt 2x aquacomputer zeug und kippst da nen bischen uranin rein, dann haste auch nen uv effekt
(uranin gibts als pulver bei ebay für 5€ oder so und ein teelöffel reicht schon für nen 5l kanister zum einfärben XD)

die coolink würde ich mir auch an meinen nova schrauben, wären die nicht 3-4€ teurer das stk als enermax t.b. silence und das nur für die optik (die schon recht nett ist)
aber falschmachen wirste mit dennen bestimmt nix

hatte erst "urin" gelesen xO

aber sag mal wie darf ich dir deine mühen danken? hast dich echt reingehangen hier für mich

der preisliche unterschied der pumpen is nu nich so extrem

lautstärke laut aquatuning:

400er 25db
260er 22db

herstellerlautstärkeangaben passen nie :D
nur tendenzen lassen sich daran ablesen

und wirklich reingehangen hab ich mich nicht nur ab und an was getippt wo ich doch eh am rechner sitze
aber als dank würde ich trotzdem 1000€ annehmen :D :p :D

Zurück
Oben