Guten Nabend,
ich habe am 14. Dez. über EKA einen Artikel über die Zahlplattform OPP bezahlt. Der Betrag umfasst etwa 1400€. Ich habe extra mit OPP und Käuferschutz gezahlt. Da sich der Verkäufer mit Aussreden bzgl. Versand und DHL-Sendungsnummer immer wieder rausgeredet hat (Unfall, Krankenhaus, usw.) habe ich am 18. Dez. bei OPP einen Fall eröffnet (Abbruch des Kaufes). Mir wurde von OPP mitgeteilt, dass der Verkäufer 5 Tage Zeit hätte, diesen Abbruch zuzustimmen. Bei keiner Reaktion, wird mir automatisch der Betrag zurückerstattet.
Nun hat der Käufer, oh wunder, rumgeheult und am 21. Dez. ein Paket bei der DHL abgegeben. Über Weihnachten lag das Paket wohl in der Fillale und wurde mir am 28. Dez. zusgestellt. Das Paket war leer; es war lediglich die OVP enthalten und auf der OVP waren alle Daten unkennktlich weggekratzt. Natürlich hat der Verkäufer die Ware unter Zeugen verpackt und abgegeben (ja ne ist klar!).
Ich kann keinerlei Spuren einer etwaigen nachträglichen Öffnung am Paket finden. Ich gehe def. davon aus, dass der Verkäufer mich abzocken will.
Ich habe das so auch nachträglich OPP geschildet. Leider rührt sich bei OPP irgendwie gar nichts. OPP kann telefonisch zwar erreicht werden; wobei lediglich eine Bandnachricht abläuft, dass Käuferschutzansprüche nur schriftlich abgewickelt werden.
Ich habe jetzt bei DHL nachgefragt, dass diese mir das Gewicht der einzelnen Scans aushändigen sollen.
Dann wird wohl eine Anzeige gestellt.
Meine Frage wäre, ob jemand mit dem OPP-Kasperverein Erfahrungen mit Käuferschutz gemacht hat?
LG
ich habe am 14. Dez. über EKA einen Artikel über die Zahlplattform OPP bezahlt. Der Betrag umfasst etwa 1400€. Ich habe extra mit OPP und Käuferschutz gezahlt. Da sich der Verkäufer mit Aussreden bzgl. Versand und DHL-Sendungsnummer immer wieder rausgeredet hat (Unfall, Krankenhaus, usw.) habe ich am 18. Dez. bei OPP einen Fall eröffnet (Abbruch des Kaufes). Mir wurde von OPP mitgeteilt, dass der Verkäufer 5 Tage Zeit hätte, diesen Abbruch zuzustimmen. Bei keiner Reaktion, wird mir automatisch der Betrag zurückerstattet.
Nun hat der Käufer, oh wunder, rumgeheult und am 21. Dez. ein Paket bei der DHL abgegeben. Über Weihnachten lag das Paket wohl in der Fillale und wurde mir am 28. Dez. zusgestellt. Das Paket war leer; es war lediglich die OVP enthalten und auf der OVP waren alle Daten unkennktlich weggekratzt. Natürlich hat der Verkäufer die Ware unter Zeugen verpackt und abgegeben (ja ne ist klar!).
Ich kann keinerlei Spuren einer etwaigen nachträglichen Öffnung am Paket finden. Ich gehe def. davon aus, dass der Verkäufer mich abzocken will.
Ich habe das so auch nachträglich OPP geschildet. Leider rührt sich bei OPP irgendwie gar nichts. OPP kann telefonisch zwar erreicht werden; wobei lediglich eine Bandnachricht abläuft, dass Käuferschutzansprüche nur schriftlich abgewickelt werden.
Ich habe jetzt bei DHL nachgefragt, dass diese mir das Gewicht der einzelnen Scans aushändigen sollen.
Dann wird wohl eine Anzeige gestellt.
Meine Frage wäre, ob jemand mit dem OPP-Kasperverein Erfahrungen mit Käuferschutz gemacht hat?
LG