EKL Alpenföhn Nordwand auf einem GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 Board?

terminator147

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Moin Leute.

Ich hab da mal eine frage, hab mir letztens günstig ein gigabyte board ergattert. Das Modell heißt "GIGABYTE GA-P67A-D3-B3" und hat ein I7 2600K drin. Allerdings ohne Lüfter drauf.

Ich hab hier noch im keller ein EKL ALPENFÖHN NORDWAND REV.B Lüfter/Kühler liegen.

Laut der Verpackung funktioniert der Lüfter nur auf Intelsockel: I3/I5/I7 - LGA1366/1156....

ich hab aber schon mal irgendwo gelesen das es trotzdem machbar ist und offenbar auch läuft. kennt sich damit evntl jemand aus und kann mir sagen, ob ich das reinen gewissens machen kann???

ich wäre für antworten sehr dankbar!!!

grüße
 
uff.... der thread steht nicht mal 5 minuten und gleich ne antwort wie man sie braucht! TOP !

danke sie haben mir sehr weitergeholfen!!
 
Tipp: Einfach das Model bei Google eingeben da kommt man meist zur herstellerseite wo das steht oder einem Online shop. Und das ist ein Kühler, kein Lüfter ;)
 
Wie bereits gesagt, sollte gehen. Ich hätte es einfach mal ausprobiert, man merkt ja relativ schnell, obs geht, vor allem, wenn du eine Öffnung hinten hast (Weiß nicht, ob das bei dir vorhanden ist, im Gehäuse natürlich :) )

MFG

Yama
 
ich hab ja geguckt im netz ... allerdings wusste ich nich das 1155 und 1156 gleich sind... war mein fehler... das board befindet sich noch aufm weg zu mir per post ;) aber dachte ich frag schon mal vor...

weil ich, wenn ich ein neuen kühler dafür gekauft hätte, hätte ich mir wohl mal angeschaut wie das ist gleich statt dem i7 2600k, den i7 2700k anzugucken ... wobei ich glaube das das unfug wäre ... der pc wird für audio und video bearbeitung genutzt und die 100 mhz werden glaub ich nich so viel unterschied machen ... ;D
 
Zurück
Oben