-Nucleus-
Lieutenant
Ich stehe kurz vor dem Erwerb einer Velociraptor (mit IcePack), die ich gerne zusätzlich noch kühlen möchte.
Durch den Aufbau meiner Wasserkühlung ist es mir nicht möglich die Platte hinter einem Lüfter zu betreiben
Eine Wasserkühlung der Platte wäre mir zu teuer.
Einen aktiven, also mit Lüftern versehenen, Festplattenkühler möchte ich nicht verbauen, weil ich die Lautstärke fürchte
Aufgefallen ist mir der im Titel erwähnte Alpenföhn Rodler.
Er ist recht günstig, und die Konstruktion lässt vermuten, dass das Teil sogar tatsächlich kühlt.
Aussagekräftige Reviews habe ich nicht wirklich finden können außer einem annehmbaren.
Darum die Frage:
Hat jemand Temperatur-Vergleichswerte von Platten vor und nach dem Einbau eines Rodlers?
Wie sind die Dämm- bzw. Entkopplungseigenschaften?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Durch den Aufbau meiner Wasserkühlung ist es mir nicht möglich die Platte hinter einem Lüfter zu betreiben
Eine Wasserkühlung der Platte wäre mir zu teuer.
Einen aktiven, also mit Lüftern versehenen, Festplattenkühler möchte ich nicht verbauen, weil ich die Lautstärke fürchte
Aufgefallen ist mir der im Titel erwähnte Alpenföhn Rodler.
Er ist recht günstig, und die Konstruktion lässt vermuten, dass das Teil sogar tatsächlich kühlt.
Aussagekräftige Reviews habe ich nicht wirklich finden können außer einem annehmbaren.
Darum die Frage:
Hat jemand Temperatur-Vergleichswerte von Platten vor und nach dem Einbau eines Rodlers?
Wie sind die Dämm- bzw. Entkopplungseigenschaften?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen