EKL Nordwand sauerrei oder doch ok ?

Xetoxyc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
872
130451d1249993828-ekl-alpenfoehn-nordwand-kontaktflaeche.jpg


wie zu sehen ist ist zwischen den heatpipes immer son zwischenteil
bei mir is eins davon höher als die anderen wodurch ich keine direkte auflagefläche ned hab...

und meine vermutung is das ichs mit planschleifen auch ned gebacken bekomm auserdem werd ich dann die spähne nichtmehr aus den zwischendingern

was haltet ihr davon ?
einfach mal bei EKL anrufen und beschweren ?
 
Zuletzt bearbeitet: (anscheinend wurde der text leicht falsch versatnden)
Also ich versteh dein Problem nicht.
Dieses "Zwischenteil" besteht aus dem gleichen Material wie die Heatpipes selbst und leitet dementsprechend gleichermaßen ;)

Und EKL ist jetzt nun wirklich kein Neuling wenn es um CPU-cooler geht :)

MfG

|***AC!D***|
 
HDT Verfahren verlangen diese Zwischenstücke. Heatpipes heissen Pipes, weil sie rund sind. Normalerweise hast du gar keinen Kontakt zu den Heatpipes, wäre dir das lieber?
WLP gleicht das alles aus. Solange du keine Temperaturprobleme hast, wovon ich mal nicht ausgehe, ist doch alles ok.
 
aber mal ernsthaft, dass ist doch bullshit. das sollte eine ebene fläche sein und nicht mit acht spalten, so von wegen wärmeübergang und kontaktfläche...
 
Kannst gerne anrufen, aber die werden sich darüber sicherlich nur ins Fäustchen lachen.
Denke kaum, dass du denen was, in Sachen Kühltechnik, vormachen kannst.
 
wenn die Auflagefläche vom Kühler ned plan is, dann reklamier ihn doch einfach.

Warum die Leute immer gleich ´n Mordsrad drehen oder selber dran rumbasteln wollen (plan schleifen) is mir rätselhaft
 
Tach,

die Heatpipes sind nunmal rund. Da lässt sich das nicht vermeiden.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Die Wärme wird ja einwandfrei durch die angeschliffenen Heatpipes abgeleitet.


Gruß Otzelot666
 
Und wie sollte es ohne den Kupfersteg zwischen den Heatpipes funktionieren? Dann wäre da ein Loch ohne Kühlmöglichkeit und es gäbe schöne Hotspots auf der CPU.

Leichte unebenheiten sind normal, werden von der Wärmeleitpaste ausgeglichen.
 
Die Zwischenräume sind bauartbedingt und machen bei aktuellen CPUs mit Heatspreader absolut kein Problem. Ich hab keine Ahnung warum du Dich darüber Aufregst und einen reißerischen Titel auffährst. Andere Kühler haben zB eine Platte dadrunter, sieht vielleicht besser aus, kühlt aber schlechter.

Wenn da eine Rippe weiter herraussteht als die Heatpipes, ist das wahrscheinlich ein Produktionsfehler, ich würde das einfach mit einer Email klären.
 
Das MUSS genau so sein,da der Kühler ja mit HDT funktioniert,ist Bauartbedingt eben so !

Wo war jetzt nochmal Dein problem;) ?
 
naja es geht nicht um direct touch sondern darum das des zwischenteil höher ist als die pipe -.-
sprich ich hab aufm cpu ne unebeheit
und mir is klar das wlp das ausgleicht aber trotzdem is es net wirklich perfekt die frag is eher ob ihr denk
dass ich da ohne probleme mal drüberschleifen kann
 
godapol schrieb:
aber mal ernsthaft, dass ist doch bullshit. das sollte eine ebene fläche sein und nicht mit acht spalten, so von wegen wärmeübergang und kontaktfläche...

dann wäre es aber kein HDT (heatpipe direct touch) Kühler mehr :rolleyes:
 
naja mir is klar das direct touch besser is als mit ner platte drunter jedoch nicht wenn ein son steg ca nen halben mm übersteht und somit fast kein direkter kontakt mehr is -.-

zum umtauschen hab ich keinen bock hab atm keinen ersatzlüfter da
und brauch mein pc zurzeit ...
planschleifen is ne arbeit von 30 min...
 
Wenn Dein Kühler allerdings anders ausschaut,als das von Dir gezeigte,dann mach mal bitte ein Pic ! Ansonsten druff das Teil+schön mit WLP vollklecker'n(für den nächsten Thread:D) und fertig ist die Laube.

Kannst Du den Kühler irgendwo PLAN Auflegen,so zum Testen ?
 
Wenns rausguckt wird es ein Produktionsfehler sein, anrufen, zurückschicken oder was auch immer und neuen geben lassen fertig.
 
mach das, dann hast du aber keine garantie mehr und du darfst nicht zu viel schleifen, sonst hasten loch inner pipe ...
 
Drüberschleifen würd ich auf keinen Fall, gerade damit haust du dir die größten Macken rein.
Zumal du schnell mal soviel weg hast, daß sich der teure Kühler nicht mehr mit gewünschtem Druck
auf die CPU presst. ;)

Da gibts spezielle Schleifpaste die macht das so fein, daß die Oberfläche nachher glänzt. Probiers mal damit !

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=11539814031&ref=pd_sl_bcl1yo9w8_b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben