Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEKWB × PlayStation 5: Monoblock ermöglicht Wasserkühlung der PS5
Ein neuer Monoblock von EKWB kommt im Oktober. Nach erfolgtem Umzug des Konsolen-PCBs kann die PlayStation 5 per Wasser gekühlt werden. Der Monoblock folgt den Abmessungen des mATX-Standards und kann in einem PC-Gehäuse mit passenden Radiatoren nebst Lüftern und Wasserpumpe die PlayStation 5 theoretisch leiser kühlen.
Man kann schon viel erreichen, und das deutlich günstiger, wenn man einfach den vorhandenen Lüfter austauscht. Zumindest in der ersten Generation war der recht nervig.
Schade - hätte das gerne noch in aktion gesehen und nicht nur den Zusammenbau. Eine Wakü für die PS5 ist unnötig aber trotzdem, schön anzuschauen ist es
So etwas hätte ich (auch heute) lieber für die PS3 oder die PS4. Gerade die PS3 ist nach heutigen Maßstäben ein ziemlicher Schreihals und die bisherigen DIY Projekte die ich hinsichtlich Wasserkühlung der älteren Konsolen gesehen habe, sprechen mich nicht an.
An und für sich ist das nett gemacht mit der PS5 im mATX Gehäuse, aber einfach nicht lohnenswert zum aufgerufenen Preis und der doch geringen Lautstärke der Kühlung.
Ja, theoretisch! Praktisch wirds wohl eher lauter werden.
Meine PS5 ist jedenfalls selbst bei anspruchsvollen Spiel und hohen Umgebungstemperaturen nie unangenehm hörbar.
Der Lüfter ist dann zwar direkt an der Konsole nicht unhörbar, aber schon aus 2m Entfernung kaum noch zu vernehmen.
Hat man moderate Musik/Spielegeräusche an, hört man gar nichts.
Hier hat Sony im Vergleich zur PS4(Pro) richtig gute Arbeit geleistet.
Es gab zwar am Anfang wohl einen Lüfter der etwas lauter war, aber heute noch auf euren ersten Test von 2020 zu verweisen (der im Vergleich zu anderen Seiten allgemein sehr negativ gehalten war) entspricht nicht den heutigen Gegebenheiten.
Wer eine der ersten Konsolen mit dem etwas lauteren Lüfter hat, kann diesen leicht austauschen und das "Problem" ist behoben.
Wie schon über mir bemerkt: Einfach unnötig und dazu noch viel zu teuer und aufwendig.
Cool, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das mehr als 1000 Leute weltweit kaufen.
Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie laut eine PS5 genau ist, habe selber eine XSX und die ist in meinen Augen sehr gut gemacht wenn man Größe, Kühlleistung und Lautstärke in Kombination betrachtet.