• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EKWB × PlayStation 5: Monoblock ermöglicht Wasserkühlung der PS5

estros schrieb:
@Taggo
Nicht dass ich wüsste
Mifcom hat dazu ein Video auf YouTube hochgeladen.

Die Frage die ich mir Stelle ob es schon vorher eine Wasserkühlung für die ps5 gab.

Deswegen sagte ich "exclusiv"
 
Rickmer schrieb:
Du bist dann auch nicht die Zielgruppe. Als Silent-Fanatiker wäre ich die Zielgruppe, wenn ich denn eine PS5 hätte...
Da wäre ich ja voll bei dir aber diese Miki Lüfter auf dem Bild lassen bei mir auch kein Silent-Feeling aufkommen.

Nur weil man die Wärme mit Wasser abtransportiert ist noch nichts gewonnen.
 
EmilEsel schrieb:
150w gesamtleistung mit wasserkühlung zum preis ner neuen konsole?

ne danke
Ja ich habe mich auch gerade kaputt gelacht.
 
Ist halt eine Wasserkühlung, wer da nach Sin und Unsinn oder P/L fragt ist im falschen Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, Cronos83, Philipus II und 5 andere
Ko3nich schrieb:
Da wäre ich ja voll bei dir aber diese Miki Lüfter auf dem Bild lassen bei mir auch kein Silent-Feeling aufkommen.
Welche Mini Lüfter?
Das sind 120er, guck nochmal auf die Maße vom Monoblock.
 
Rickmer schrieb:
Du bist dann auch nicht die Zielgruppe.
darauf wäre ich ja nie gekommen XD danke für die "info" :D
 
Mhmmmm.
Irgendwie hätte ich Lust zu Basteln....
Wie gross ist die Chance das irgend jemand auf Ebay das für Viel Geld abkauft?
Irgend jemand hat bestimmt zu viel Geld und mag kein Lärm.

Müsste nur noch Ultra kompakte Pumpe mit AGB finden und Radiator der in der Grösse auf PS5 Niveau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und JohnWickzer
Haldi schrieb:
und mag kein Lärm.
Bei der PS4(Pro) wäre das ok, aber die 5 wird ja nicht laut.
Das Argument "Lärm" zieht also nicht, man kann da eher auf das "selten", "hat sonst keiner", ... , setzen.
Ich glaube schon das es jemanden gäbe der den Umbau kaufen würde.
Müsste halt sehr gut gemacht sein.
 
Coole Sache, aber denke nicht das man das bei der PS5 braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Arboster
Wenn man nen Hingucker haben will im Wohnzimmer, das ist definitiv das richtige. Sinnhaftigkeit hin oder her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85 und Biervampyr
Es gibt laute PS5 Lüftermodelle, so eines hatte ich. Hab mir dann das andere Modell gekauft und ausgetauscht, danach war die PS5 nur schwer wahrnehmbar.

Was ist da der Sinn einer Wakü?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Weis gar nicht was die Leute für ein Problem mit der Lautstärke haben. Ich höre so gut wie nichts von der Lüftung und die PS5 ist 1 Meter von mir entfernt. Ich zocke in der Regel mit niedriger Lautstärke des TVs und auch nach Stunden gibt es keine Probleme mit Lüfterproblemen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Arboster
Sehr cool. Sehr nerdig. Sehr sinnfrei.

Aber leider geil. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, piccolo85, Shottie und 2 andere
Taggo schrieb:
Mifcom hat dazu ein Video auf YouTube hochgeladen.

Die Frage die ich mir Stelle ob es schon vorher eine Wasserkühlung für die ps5 gab.

Deswegen sagte ich "exclusiv"
Gabs ja aber nichts Serienmäßiges.
Die von Mifcom die in dem Montablack PC eingesetzt wird ist ja auch nicht standalone erhältlich.

Die von EK ist so wie es aussieht die erste die sich jeder kaufen kann der will.
Wenn man ein fettes Gehäuse hat und sowieso einen custom loop verbaut dann ist so ein PS5 Monoblock eine lustige Spielerei.
Brauchen tut das keiner aber darum gehts hier auch nicht.
Das ist ein Ethusiastprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Frag mich warum es so etwas nicht schon längst gab. Gibt sicher einige die das machen würden.
Bei der PS4 wäre es notwendiger gewesen. Wobei die PS4 meiner Schwester nach dem tauschen der WLP eigentlich auch um einiges leiser war.

Der Preis ist halt vollkommen übertrieben. :freak:
 
Da lobe ich mir eher so etwas:


Da wird man bestimmt auch noch günstiger unterwegs sein und man lernt noch etwas dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celticon und Kasjo
LukS schrieb:
Der Preis ist halt vollkommen übertrieben. :freak:
EKWB halt und Nischenprodukt.
Da preist man direkt mal mit ein das man vermutlich nicht viele davon verkaufen wird aber trotzdem seine Entwicklungskosten wieder reinholen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Die PS5 ist leise und überhitzt auch nicht, daher ist das völlig überflüssig und außerdem wird es auch nicht mehr lange dauern bis die pro kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, JohnWickzer und Arboster
Zurück
Oben