• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Elder Scrolls online : Core 2 Duo e8500 ?

Amiga500

Vice Admiral
Hallo, spielt hier jemand Elder Scrolls Online auf einem ähnlichen System wie ich : Core 2Duo e8500, 4 gBRam und 560ti graka und kann mir sagen wie es mit dem system auf high settings in 1920x1080 läuft?

Also teso hab ich nicht aufm Rechner, aber atm spiele ich never Winter online, dabei hab ich schon auf mid- high einige fps Einbrüche auf 1080p, denk die spiele werden sich nicht viel geben von der Leistung, meine CPU is noch etwas schwächer als deine, aber ich bekomme genau deine in ein paar tagen und nen riesen unterschied erwarte ich nicht ,es sei denn du hast sie auf 4,4ghz oder so vielleicht limitiert aber auch die graka bin mir da nicht immer sicher

Edit: kann mir nicht vorstellen das teso mit unsern mören auf highest settings oder auch high läuft erst recht nicht wenn viel los ist , bossfight oder so , dann lieber ruckelfrei aber auf mittel, sieht auch noch gut aus imo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar das Spiel nicht, aber ich war am Überlegen, ob ich es mir zulege.
Bei meiner Hardware wäre vorallem meine GTX 560 OC das große Problem gewesen. Die Ti ist nur unwesentlich schneller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf deinem System Spaß macht. Und High Settings erst recht.

Also meine 570 hat bei TESO schon gut geackert (Aber schon n Jahr her), die war eig immer bei 90%+ Auslastung. Weiß aber meine Settings nicht mehr ^^ Müsste erstmal das Game updaten

Amiga500 schrieb:
Hallo, spielt hier jemand Elder Scrolls Online auf einem ähnlichen System wie ich : Core 2Duo e8500, 4 gBRam und 560ti graka und kann mir sagen wie es mit dem system auf high settings in 1920x1080 läuft?

Hatte ein ähnliches System damals zum Start (e8200+6870), war durchaus spielbar wenn man die Grafik auf Mittel stellt. Nur in Cyrodiil lief es zum Teil recht stockend.

Ich hätte schon lust auf das game ...aber sollte noch vernünftig laufen..ist ja mist das kann meine testversion davon spielen kann

Also ich würd für teso nichts in den Rechner investieren, wenn dir das game von der Mechanik und dem gameplay so gefällt das du in das game Geld investieren wilst ,dann mach das, und wenn du dann nach 3 Monaten merkst ,dass du es hart suchtest aber die Optik im lets play viel besser ist ,kannste ja immer noch nen upgrade überdenken, komplett scheisse wird es bei dir nicht aussehen

ich habe eigentlich nur unter 60fps, wenn viele andere spieler in der umgebung sind. ansonsten läuft es super. ich spiele das spiel in 2x DSR (hab die genauen zahlen nicht im kopf. irgendwas mit 2700 x sonstewas) und meine grafikkarte ist bei ca. 60%-70% auslastung. prinzipiell gilt, dass die cpu ehr der limitierende faktor ist. grafikeinstellungen haben keine großartige auswirkung auf die framerate. schattenqualität hat am meisten einfluss auf die framerate, da sie ehr cpu lastig ist. der rest (depth of field, bloom etc.) geht über die gpu

mein system: core2quad q9400 @ 3ghz, 4gb ram, gtx 780 3gb vram

ich schätze, dass das spiel bei dir eigentlich problemlos laufen sollte. in städten und massenschlachten wirst du 60fps allerdings nicht erreichen. kauf dir das spiel noch auf steam. gibt doch die neue rückgabegarantie. wenn du weniger als 2 stunden spielst oder ein spiel weniger als 2 wochen besitzt, bekommst du dein geld aufs steam wallet gutgeschrieben oder auf deine zahlungsmethode zurücküberwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben