GevatterTod schrieb:
Und was ESO angeht: Ich habe es mir 15 Minuten angeschaut...
Da liegt das Problem, nicht nur bei dir sondern generell bei Leuten die heutzutage nen MMO spielen.
ESO erfordert viel Zeit für die Char Entwicklung, noch mehr Zeit um sich Equ. zu farmen und noch mehr Zeit um sich ins PvP einzuarbeiten.
Wer ist denn hier schon Vet 10 und hat sich schon das 5er Vet 10 Set gefarmt, oder hat sich im PvP ne 4 Mann Stammgrp aufgebaut mit der man Zergs legen kann. Alles was ich immer lese sind Erfahrungen von irgendwelchen 30ern die nicht mal eine V Ini gemacht haben oder nur Opfer im PvP gespielt haben.
Um die Stärke von ESO zu erkennen muss man länger spielen als 2 Stunden, nur um es danach als 0815 abzustempeln und das natürlich gleich der Welt mitzuteilen.
Ich muß dazu sagen: Skyrim ist für mich ne gigantische Zeitverschwendung und ich mochte es nie, ich zieh lieber mit nen paar Freunden los und hab Spaß als unzählige Stunden alleine irgendwelche Quests abzuschliessen, das ist aber Geschmackssache.
Mir ging es bei ESO ähnlich, nach den ersten 3 Beta-Wochenenden hab ich es als "schlecht" abgestempelt, nach dem 4. wurde mir jedoch klar was das Spiel für Möglichkeiten bietet. Möglichkeiten die mir WoW, GW2 und co nicht boten. Es orientierte sich stattdessen teilweise an DAoC, dem bis dato bestem MMO für mich.
Ich jedenfalls freu mich riesig auf 1.1, und hoffe das die Konsoleros auch bald das Vergnügen bekommen, um nicht ganz Off-Topic zu posten.