Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kürzlich hat Elecom einen USB-Hub vorgestellt, der wahlweise vier oder sieben USB-Ports bietet. Damit auch für die Version mit sieben Ports genügend Strom zur Verfügung steht, wird ein Netzteil mitgeliefert, welches separat anzuschließen ist.
Das mit dem einzelnen Ausschalten der Ports ist doch unnötig. Kann man doch genauso gut rausziehen. Und ob es was bringt, dass es an magnetischen Flächen haften kann? Wohl kaum. Wer hat schon einen Kühlschrank neben dem PC stehen?
Hätte der Hub USB 3.0 Ports wäre der Preis vielleicht sogar gerechtfertigt.
Aber mal ganz nebenbei, kauft man sich 2 x den Hub mit vier Ports ist man bei 82$ und hat damit insgesamt 8 Ports. Die 7 Port Variante kostet aber 107$? Ich kann mir nicht vorstellen das ein 5V Netzteil so viel kostet um diesen Aufschlag zu gerechtfertigen! O.o
Der Preis is sicherlich viel zu hoch. Die Idee is allerdings gar nicht so schlecht wenn ich an meine externen Platten denke die immer laufen wenn sie am USB hängen. So könnte ich sie nur anschalten wenn ich sie brauche ohne immer Stecker ziehn zu müssen
Idee ist nicht schlecht, aber ~3-4 (max. 7) Geräte über einen USB2.0 Port? Schon wenn nur eine Festplatte dran hängt, ist das zuviel für den Anschluss und bei dieser Variante noch mehr... Für 7 versch. Drucker oder sowas interessant die nicht so viel Bandbreite benötigen.
Mit USB3.0 sähe das schon besser aus, aber auch nicht optimal.
Die Beschriftung ist aber nett
4 fach und 7 fach gibt es bei pearl und bei conrad für kleines geld
ebenfalls einzeln schaltbar
ps: so ein teil habe ich mir vor jahren schon selbstgebaut, was sehr einfach und gut geht .
man braucht nur einen hub mit netzteil, ein externes gehäuse, schalter, einen lötkolben und kabel, fertig . dauert ein paar stunden und funktioniert sehr gut. dafür muss man keine 100 usd ausgeben
Finde ich gar nicht schlecht. Mein Fernseher funktioniert nur mit einem angeschlossenen Gerät, funktioniert aber auch wenn man einen Hub zwischen schaltet (aber dann eben auch nur, wenn nur ein Gerät am Hub hängt). Ich hab aber mehrere Festplatten daneben liegen (Filme, Serien, Musik, ...), d.h. ich muss immer eins 'rausziehen und ein anderes 'reinstecken, was zudem bedeutet, dass die Kabel immer recht sichtbar herum liegen (man will ja nicht jedes mal herum kriechen). Mit so einem Hub bräuchte ich nur die Schalter umlegen - gar nicht mal unpraktisch. Und sicher auch besser für die Lebensdauer.
Allerdings klar zu teuer. Das Ding von Conrad dagegen ist schon interessanter, quasi 14,95€ für das Gleiche wie hier die 41€-Version.
Das ist schon eine kompfortable Idee. Für wenig benötigte aber stromfressende Geräte ist das eine gute Lösung. Für 40 bzw 100$ natürlich 2-3mal so teuer wie die Sache wert ist, aber villeicht ändert sich das ja.