Elektrische Fliegenklatsche 2.0 - frisiert mit Turbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HyperSnap schrieb:
Da geht doch sicher noch mehr
Ich sehe maximal 400V~ bei denen. Das könnte etwas wenig sein wenn ich aktuell bei 700V~ bin.

Wie viel wiegen die Teile überhaupt? Die sind doch jenseits von unpraktisch an etwas, das man mit dem Handgelenk schnell bewegen will.

Also abgesehen davon, dass man sich von denen auch ganz schnell versehentlich ins nächste Leben katapultieren kann.

Also ich habe Fliegengitter vor all den Fenstern. Sollten sich trotzdem mal irgendwelche Fliegen in meine Wohnung verirren, habe ich mir von Amazon das französisch/amerikanische rote Raid-Spray geholt. Nach einem kurzen Sprühstoß fliegen die viecherl noch ein paar cm und stürzen dann bereits Tod ab. Das deutsche blaue Raid, das man u.a. im Edeka bekommt, ist nicht mal ansatzweise derart effektiv.

Was irgendwelche Öko's dazu sagen, ist mir egal. Ich habe durch das andauernde Tragen einer Orthese und kaputter Haut am Sprunggelenk sehr of mit offenen Druckstellen zu kämpfen. Und diese Shyce-Mücken legen da gerne ihre Eier in die offenen Wunden und dadurch kommen Maden, die die Heilung massiv stören. Also für mich gesundheitlich besser keine Mücken. Ob die Viecher sterben, weil sie Verhungern oder weil sie einen Giftstoß abbekommen, kommt effektiv auf das gleiche raus.

Incanus schrieb:
Dir ist wohl nicht klar, dass Wespen geschützt sind und nicht getötet werden dürfen?
Erzähl das doch mal der Wespe, die mich am Montag regelrecht angefallen und ins Ohrläppchen gestochen hat. Am Mittwoch war ich so weit, dass ich dann doch zum Arzt ging, weil meine linke Kopfseite feuerrot und komplett angeschwollen war.

Lasst ihn reden.
Er weiß halt nicht, das man Wespen in Räumen die unser lebensumfeld bedrohen durchaus bekämpfen darf.

Hatte erst ein Wespennest auf dem Dachboden. Das hätte mich ja nicht gestört, Aber da die Wespen immer wieder im Zimmer meiner Tochter auftauchten, wurde das Nest bekämpft. Was übrigens ohne sonder Genehmigung möglich ist.

Der Herr darf gerne alle möglichen Fliegen und Wespen in seiner Wohnung halten. Ich verurteile das nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Karre schrieb:
Lasst ihn reden.
Er weiß halt nicht, das man Wespen in Räumen die unser lebensumfeld bedrohen durchaus bekämpfen darf.
Wenn man allergisch auf Wespen reagiert wie offenbar @areiland mag es ja eine gewisse Bedrohung geben, ansonsten ist das ein wenig sehr weit hergeholt. Außerdem geht es hier offensichtlich nicht um etwas, um eine Bedrohung abzuwehren, sondern um das Tunen einer handelsüblichen Fliegenklatsche, um die Insekten besonders spektakulär und genüsslich in Rauch aufgehen zu lassen. Ich finde, da kann und darf man schon Kritik üben.

Funktioniert das auch mit Tauben oder Möwen?

Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben @Rickmer :D

Ich sag das jetzt mit anerkennender Hochachtung: Du hast echt einen an der Waffel! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Rickmer schrieb:
Wie viel wiegen die Teile überhaupt? Die sind doch jenseits von unpraktisch an etwas, das man mit dem Handgelenk schnell bewegen will.
Sind schon recht schwer bräuchte man sicher dann ein Rucksak mit einem Kabel zum Schläger:P

Rickmer schrieb:
Also abgesehen davon, dass man sich von denen auch ganz schnell versehentlich ins nächste Leben katapultieren kann.
Ist dann halt nichts mehr für Amateure und musst dann mit PSA zur Insektenjagt^^

Karre schrieb:
Es wurde aber geschrieben, dass sie beim Außenrollo sind.

Kann man so etwas nicht professionell umsiedeln lassen oder ist das nicht möglich?

Ohne es böse zu meinen, aber manche fragen und Ideen kommen wohl aus der Stadt ..

Das umsiedeln macht der Kammerjäger. Kostet genauso viel wie das bekämpfen.
Nur kann ein Nest nur umgesiedelt werden wenn:
Es frei zugänglich ist (Fluchtweg)
Es ohne Zerstörung abgenommen werden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Es geht günstiger, wenn ein ehrenamtlicher Wespen- und Hornissenberater in der Nähe verfügbar ist. Ich hatte dazu mal eine Reportage gesehen. Der kann dann auch einschätzen, ob eine Umsiedelung notwendig und möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
GuruBasel schrieb:
Und wer bezahlt das Zügeln?
Man selbst?

Karre schrieb:
Das umsiedeln macht der Kammerjäger. Kostet genauso viel wie das bekämpfen.
Nur kann ein Nest nur umgesiedelt werden wenn:
Es frei zugänglich ist (Fluchtweg)
Es ohne Zerstörung abgenommen werden kann
Cool, also gibt es einen Weg, wenn die Voraussetzungen zutreffen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Also sollte man die Entscheidung, ob zügeln oder nicht, auch dem überlassen, der zahlt. Aber der Griff in fremde Geldbeutel ist zu einfach und verlockend. Das zeigt schon der Staat täglich bei den Steuern.

Skaiy schrieb:
Strohmann? Was immer auch das bedeuten soll.

Wenn man Öko sein will, ist das die Entscheidung des Betreffenden. Er trägt die Kosten und Konsequenzen seiner Entscheidung. Wenn jemand kein Öko sein will, ist das auch seine Entscheidung. Auch er hat die Kosten und Konsequenzen selbst zu tragen. Aber Moralapostel auf Kosten anderer spielen ist einfach nur billig. Und dabei ist es egal, ob man Politiker oder einfacher Bürger ist. Freiheit bedeutet, daß man selbst entscheidet und die Konsequenzen auch selbst trägt. Aber das ist all den Gutmenschen in Deutschland, also fast jedem, fremd. Diese Gutmenschen haben keine E*er in der Hose. Die Cochones sind da sehr klein. Da wird bis zum Anschlag erzwungen. Mit Strafen, mit Gesetzen und mit erhobenem Zeigefinger.

GuruBasel schrieb:
Strohmann? Was immer auch das bedeuten soll.
Google das mal, dann hättest du dir deinen ganzen Rage über Gott und die Welt sparen können.

Das Einzige, was ich getan habe, ist eine Frage zu stellen. Simple as that.

Skaiy schrieb:
Google das mal, dann hättest du dir deinen ganzen Rage über Gott und die Welt sparen können.

Das Einzige, was ich getan habe, ist eine Frage zu stellen. Simple as that.
Nope. Eine Frage schließt man mit einem Fragezeichen ab. Dafür ist dies da. Dein Post enthält jedoch keine Frage zu dem Begriff "Strohmann". Somit wäre dies eine Behauptung und keine Frage. Ich zitiere Deinen Post nochmals, bevor er nachträglich verändert wird.
Skaiy schrieb:
Strohmann.
Ähm, okay? Na dann.
Zumal ich auch den wirklichen Begriff Strohmann sehr genau kenne. Da stellt sich dann auch die Frage, wenn ich denn ohne eigene Entscheidungsmacht ofiziell ersetzen/vertreten soll. Daß ich ein Strohmann sei, ist eine sehr dumme und persönlich diffamierende Behauptung. Ein exemplarisches Beispiel, wie man sich mit wenigen Worten ins Aus katapulieren kann. Schach-Matt.

GuruBasel schrieb:
Nope. Eine Frage schließt man mit einem Fragezeichen ab. Dafür ist dies da.
Skaiy schrieb:
Kann man so etwas nicht professionell umsiedeln lassen oder ist das nicht möglich?
GuruBasel schrieb:
Und wer bezahlt das Zügeln?
Skaiy schrieb:
GuruBasel schrieb:
Ahja.

GuruBasel schrieb:
Dein Post enthält jedoch keine Frage zu dem Begriff "Strohmann".
Du hast den Faden verloren. Lies alles noch einmal von vorne.

GuruBasel schrieb:
Zumal ich auch den wirklichen Begriff Strohmann sehr genau kenne. Da stellt sich dann auch die Frage, wenn ich denn ohne eigene Entscheidungsmacht ofiziell ersetzen/vertreten soll. Daß ich ein Strohmann sei, ist eine sehr dumme und persönlich diffamierende Behauptung.
Offensichtlich kennst du das Strohmann-Argument nicht.

Keine Ahnung, wie du in dem Kontext an einem juristischen Strohmann denkst. Das macht in jeglicher Hinsicht absolut gar keinen Sinn.

Ich werde das nicht für dich googeln.
GuruBasel schrieb:
Ein exemplarisches Beispiel, wie man sich mit wenigen Worten ins Aus katapulieren kann.
Ahja.

Wie geschrieben: Du hast den Faden verloren, welches in einem Rage über Gott und die Welt endete.

Tief durchatmen, noch einmal alles lesen und dann wirst du erkennen, warum

GuruBasel schrieb:
Also sollte man die Entscheidung, ob zügeln oder nicht, auch dem überlassen, der zahlt.
ein/eine Strohmann-Argument/Aussage ist.

Mehr werde ich dir nicht vorkauen. Laut deiner Schreibweise solltest du alt genug sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben