elektrische Schließzylinder mit dem Raspberry Pi öffnen

ts7622

Ensign
guten Abend,

ich möchte in Zukunft gerne eine Tür über dem Raspberry Pi öffnen können. Nur bleibt mein Vorhaben schon bei der Suche nach dem richtigen Schließzylinder stehen.

Ich habe ein einen Schließzylinder gedacht, welches ich mithilfe von einem elektronischem Relai betätigen kann.

Was für Zylinder kommen hierbei für mich infrage? Ich finde leider nur Komplettsysteme zum kaufen mit NFC-Chip und ähnlichem.

Lockpickers forum

Jeder. Was meinst du wie das Schloß aufmacht wenn du auf der Gegensprechanlage auf den Knopf drückst? Magie?

Er sucht einen geilen elektrischen schliessmechanismus, keinen normalen türöffner mit magnetspule, so denke ich.

aber wenn du ne tür über dem raspberry pi öffnen willst, dann heißt das ja auch, dass der raspberry pi unter einer tür sein muss 6.ò
ob das so sinnvoll ist mag ich bezweifeln.

Er will doch einen Schließzylinder mit Relais, Am besten so das man die RasPi I/O leiste direkt an das Relais klemmen kann.

Der Pi macht die Steuerung indem er über einen Transistor der als Treiber/Verstärker fungiert ein Leistungsrelais schaltet welches dann eben die Magnetspule oder was auch immer mit Strom versorgt. Der RPi ist eben der Knopf an der Gegensprechanlage. Das reicht doch völlig, wieso unnötig kompliziert?
Wer so was bauen will muss schon selber einen Lötkolben anwerfen können, und einen Emitter von einem Kollektor unterscheiden können, sonst wird das nix

oh ha ..

HominiLupus schrieb:
Der Pi macht die Steuerung indem er über einen Transistor der als Treiber/Verstärker fungiert ein Leistungsrelais schaltet welches dann eben die Magnetspule oder was auch immer mit Strom versorgt. Der RPi ist eben der Knopf an der Gegensprechanlage. Das reicht doch völlig, wieso unnötig kompliziert?
Wer so was bauen will muss schon selber einen Lötkolben anwerfen können, und einen Emitter von einem Kollektor unterscheiden können, sonst wird das nix

So hatte ich es mir gedacht. Ich brauche nur ein passenden Zylinder, der sich mit einem solchen Relai schalten lässt. Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung, was Elektronik angeht, aber ich bin ja lernwillig^^

DigitalIllusion schrieb:
tag der offenen tür mit wlan :-)

ich weiss schon was er vorhat, webcam, geile maus schellt, automatisch geht die tür auf. jemand nicht so attraktives schellt, geht die tür halt nicht auf :-)

gute Idee :D

An der Haustür macht das doch aber nicht der Zylinder, sondern der Teil in der zarge??

Zurück
Oben