Elektronik-Geräte impotieren?

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Elektronik-Geräte importieren?

hi,

ich möchte mir die wii als uk-import holen. Ich vermute mal ganz stark, dass ich nicht einfach ein englisches gerät ans deutsche netz hängen kann.

Was muss man dabei beachten? Brauch ich dafür einen spannungsumwandler? wenn ja wie teuer kommt das teil?

Zuletzt bearbeitet:
Naja oder einfach ein deutsches Netzteil. Es gibt Adapter die von dem Stromanschluss auf den guten deutschen Standardt adaptern. Kosten nicht die Welt. Beachte aber am Netzteil das es auf der richtigen Spannung steht. Da ist so ein kleiner roter schalter. Da steht 250 V oder 150 V. Das muss natürlich auf 250 stehen. Selbst wenn da 220 Steht ist das OK. Die Spannungen sind im laufe der Jahre angehoben worden. Erst waren es 220 V, dann 230 V und jetzt meistens 240 V die auf der Steckdose hängen. Muss aber nicht sein. Hat was damit zu tun das die Spannung im Netz allgemein angehoben wurde um das auch noch bei jedem um die 220V ankommen. Leitungsverluste usw.

Du dürftest einen Reiseadapter für die Steckdose benötigen. Sonst brauch man nicht viel beachten, ist halt EU, darfst bei der Proberechnung allerdings nicht vergessen, dass ggf. noch Tauschgebühren für Pfund dazukommen und du nur auf die Nintendo Garantie vertrauen kannst und nicht das deutsche Gewährleistungsrecht hast.

Auf der Schnäppchenseite mydealz war das kürzlich mal umfangreich beschrieben wies geht und was man machen muss. Empfehlenswert ist wohl Amazon.uk über Kreditkarte.

erstmal danke für eure hilfe.
ich werde mein glück mit einem adapter versuchen. aber das sollte ja klappen.

darfst bei der Proberechnung allerdings nicht vergessen, dass ggf. noch Tauschgebühren für Pfund dazukommen und du nur auf die Nintendo Garantie vertrauen kannst und nicht das deutsche Gewährleistungsrecht hast.

das weiß ich. ich hab schon öfters bei amazon.co.uk bestellt. nur eben bis jetzt nur software.

Zurück
Oben