Elgato Facecam "verbindet" sich neu

Croftout90

Commander Pro
Hallo zusammen,

sobald ich meinen PC hochgefahren habe, dauert es so ca. eine Minute, dann kommt dieses Windows-Geräusch für "USB-Angeschlossen" und "USB-getrennt". Die Controll-Leuchte der Facecam leuchtet in diesen momenten eben dann auch.
Ich mache Online einen Master und ich brauche sie relativ häufig. Ich kann es mir nicht leisten, dass sie ausfällt oder ähnliches. Ich würde gerne diese Problem beheben.

Ich habe auch schon einen anderen USB-Port am MB hinten probiert, ebenfalls habe ich ein neues Kabel gekauft - alles gleich wie gehabt.
Hat jemand eine Ahnung?

Desweitern sind die neusten Chipsatztreiber drauf, Windows ist neu und die Elgato Sofwareversion ist ebenfalls die neuste.

Viele Grüße

PS: Signatur ist aktuell

Ich würde persönlich als Erstes Camera Hub per Revo Uninstaller mit allen Datenresten komplett runterwerfen und die allerletzte Version frisch installieren. Bei Updates kann sich über die Zeit auch mal was verschlucken.

Ist noch alte Software von früheren Webcams installiert? Diese dann ebenfalls per Revo Uninstaller deinstallieren.

btw: Allerlei Nutzer haben die Anzeige von Signaturen deaktiviert. Der Verweis darauf entsprechend nicht hilfreich. Bei der Hilfesuche sollte man im Eigeninteresse entsprechend die Hardware gesondert auflisten.

Ok, dann Hardware:

CPU: R 7 9800X3D @H115i AiO| MB: MSI MPG X870E Carbon Wifi | GPU: MSI RTX 3080 Suprim X | RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB 6000 mhz | SSD: 2x 990 Pro 2 TB + 860 2 TB | PSU: Str. Pow. 11 750 Watt | all @ Corsair Obsidian 500D RGB SE

Ich habe windows im Januar erst komplett frisch gemacht, da ich einen Plattformwechsel hatte... Also ich glaube nicht, dass da viele updates drauf sind. Ich probiere es allerdings aus

Zurück
Oben