Elgato Game Capture HD60 Pro Anforderungen f. PS4-Stream

seppal10

Cadet 1st Year
Ich bin unter die Streamer gegangen. Allerdings von der PS4.

Aktuell lauft der Stream direkt von der PS4 an Youtube (1080p60), wird dann am PC wiedergegeben über Youtube und per OBS als Bildschirmaufnahme inkl. Overlays & Co. an Twitch geschickt. Leider nur mit 720p30.

Ich hätte gerne 720p60, das schafft aber der Rechner einfach nicht. i3-4130, 8GB RAM, 250GB SSD.

Jetzt sind aktuell diese Capture-Cards und Co. in aller Munde bei den Twitch-Streamern.

Wie sehr kann mir hier beispielsweise die PCIe-Lösung von Elgato helfen?

Wird die CPU hier gut entlastet? Danke schon einmal im Voraus.

Die CPU könte unter Umständen zu schwach sein aber das mus probiert werden. Entlasten kann man das ganze wenn man in OBS als "Renderer" QuickSync einstellt

Eigentlich gar nicht, die Capture Card sorgt nur dafür, dass du das Bild direkt am PC hast also ja entlastet deinen PC schon weil du keinen YT 1080p /60fps Stream mehr laufen hast, ob dann aber dein PC ausreicht kann ich dir nicht sagen, könnte sehr eng werden. Ein 4 Kern CPU solte da schon besser laufen.

Die CPU ist eben mein Problem, mit dem aktuellen Setup kann ich locker 720p30 streamen auf Twitch mit OBS und dem Youtube-Stream in 1080p60.

Ich wollte mir eigentlich größere Ausgaben ersparen, kostet ja schon die Elgato-Karte fast 200€. Muss ich in der Tat wirklich ausprobieren.

Zurück
Oben