Moin allerseits,
wie der Titel schon verrät macht mein neues Mikro-Setup, bestehend aus einem Rode NT-1A und dem Wave XLR von Elgato seit Beginn Probleme. Ein Beispiel:
Ursprünglich hatte ich mich aufgrund des Formfaktors und der Mute-Funktion für das Wave XLR entschieden (neben weiteren DACs und Kopfhöhrer-Verstärkern wird der Platz so langsam knapp auf dem Schreibtisch), jedoch musste ich auch feststellen, dass es insbesondere 3 Punkte gibt, die mich an dem Teil stören:
Habt Ihr zufällig eine Alternative bis 200€ im Petto? Persönlich habe ich bisher auf ein Focusrite Scarlett Solo oder GoXLR Mini geschielt.
Besten Dank
wie der Titel schon verrät macht mein neues Mikro-Setup, bestehend aus einem Rode NT-1A und dem Wave XLR von Elgato seit Beginn Probleme. Ein Beispiel:
- Rechner wird angeschmissen -> Mikro funktioniert nicht
- nach kurzer Wartezeit (~2min) -> Wave Link zeigt plötzlich einen Pegel an wenn ich mit dem Kopf voran gegen die Wand laufe
- nach einigen Minuten verweigert das XLR-Interface wieder seinen Dienst
- kurze Zeit später klappt es dann wieder, nur um anschließend dauerhaft den Geist aufzugeben
- andere USB- und XLR-Kabel verwendet
- andere USB-Ports und Hubs ausprobiert
- einen anderen Rechner ins Rennen geworfen
- Software und Treiber aktualisiert
Ursprünglich hatte ich mich aufgrund des Formfaktors und der Mute-Funktion für das Wave XLR entschieden (neben weiteren DACs und Kopfhöhrer-Verstärkern wird der Platz so langsam knapp auf dem Schreibtisch), jedoch musste ich auch feststellen, dass es insbesondere 3 Punkte gibt, die mich an dem Teil stören:
- der Kopfhörer-Ausgang ist ziemlich nutzlos
- entweder zu Schwachbrüstig (ab 300Ohm)...
- ...oder ein viel zu hoher Noise Floor (InEars)
- externes Monitoring nur mit Delay
- Software (Wave Link) scheint etwas buggy zu sein
Habt Ihr zufällig eine Alternative bis 200€ im Petto? Persönlich habe ich bisher auf ein Focusrite Scarlett Solo oder GoXLR Mini geschielt.
Besten Dank