• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous: „Horizons“-Erweiterung kommt in mehreren Paketen

Würde mich ernsthaft interessieren welche das sind. Eine Alternative wäre mal ganz nett. Danke.

Mich auch ! In Zukunft gibts nur eine und das ist StarCitizen, wenn es denn 2020 fertig gestellt ist. :D

Galaxytourist schrieb:
Wenn man jetzt erst einsteigt, dann bekommt man das Hauptspiel eben billiger.

klar, so kann man das natürlich auch interpretieren. aber diablo3 und starcraft2 sind jetzt nicht so stark reduziert worden als die expansions rausgekommen sind. elite würde im addon quasi 10€ kosten, richtig? wieso machen sies nicht umgekehrt. hauptspiel nur gering reduzieren und expansion dafür richtig günstig? so, 20-30€. nö, die hauen das fürn retail preis raus.

Na super, habe mir jetzt das Hauptspiel gekauft und sehe nun das wenn ich auf das DLC gewartet hätte das ganze mit bekommen hätte...
Naja ich finde die Preise auch ziemlich wucher, ich denke für 50€ werde ich mir das nicht kaufen.
Hab aber sowieso erst 15 Stunden im Hauptspiel, aber bisher macht es mir noch Spaß.

Ich habe von Anfang an gewusst das bei dem Game nur der Profit im Vordergrund steht, ist ja bei SC nicht anders. In meinen Augen ist das Addon zu teuer und wie ich das kenne, werden dann die Spieler die ersten Monate als BETA-Tester ausgenutzt, genau so wie es bei dem Hauptspiel war, was übrigens heute immer noch ein hässliches, Uraltes Benutzerinterface hat von 1984 hat, damals hab ich schon die Nächte an einem C=64 und ELITE I um die Ohren geschlagen.

Murphie schrieb:
Ich habe von Anfang an gewusst das bei dem Game nur der Profit im Vordergrund steht, ist ja bei SC nicht anders. In meinen Augen ist das Addon zu teuer und wie ich das kenne, werden dann die Spieler die ersten Monate als BETA-Tester ausgenutzt, genau so wie es bei dem Hauptspiel war, was übrigens heute immer noch ein hässliches, Uraltes Benutzerinterface hat von 1984 hat, damals hab ich schon die Nächte an einem C=64 und ELITE I um die Ohren geschlagen.

Eigentlich steht bei so ziemlich jedem Spiel, dass irgendwo publiziert wird, der Profit im Vordergrund... genauso wie bei Spielkarten oder ner Monopoly-Box...

Darüber hinaus sind sehr viele Spieler sehr zufrieden mit Elite: Dangerous.

ich hab jetzt trotz meiner kritik vorbestellt. gekauft hätt ichs mir ehr. da nehm ich den rabatt halt mit. ändert aber nicht, dass der preis recht happig ist, vorallem, wenn man auch am beta test teilnehmen möchte. das sind dann knapp 70€. das war mir dann doch zu viel. die expansion selbst reicht mir schon.

auch wenn elite nicht alles so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es halt doch ein extrem kompetentes spiel und eine sache ist ganz wichtig: es wird aktiv weiterentwickelt. alles, was jetzt noch versprechungen sind (planetary landings, first person...), wird stück für stück realisiert. der erste teil der planetary landings noch in diesem jahr. ich denke, dass sollte noch mehr sicherheit schaffen. zweifel ist durchaus berechtigt, denn gesehen haben wir noch nichts von all den versprechungen, die in der zukunft liegen. die zukunft kommt aber rapide auf uns zu. ich rechne mit dem beta test in november und release in dezember.

Das Problem ist das man nicht weiß was in Horizons überhaupt drin ist. " Eine ganze Season voller Erweiterungen". Der Rabatt gilt nur fürs vorbestellen. Die erwarten praktisch das man denen Geld gibt ohne zu wissen was man überhaupt bekommt und das ist einfach nur völliger bullshit. Wenn man kein Vertrauen in frontier hat wird man zudem noch bestraft, in dem der ohnehin sehr hohe Preis weiter ansteigt nach release.

Jedes Studio muss schauen wo es bleibt... :p

In Season 1 wurde mMn schon viel (nach-) geliefert. Klar kann man hier auch gerne sagen, dass hätte von Anfang an drin sein sollen...
Also gehe ich davon aus, dass pro Season ähnlich viel Inhalt geboten wird und dann finde ich den Preis angemessen.

Wenn's einem nicht passt, einfach nicht holen. :o

Eben, zumal E : D einen guten Preis hat angesichts dessen, was man machen kann. Bzgl des Vergleichs zu Star Citizen - für unter 50€ ein Komplettpaket, was ist daran das Problem?

Zurück
Oben