Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestEliteBook Ultra G1q AI im Test: Mit HPs 14"-Business-Arm-Notebook auf Reisen
Ist es wirklich Sinnvoll, diese Notebook miteinander zu vergleichen, nur weil die CPU gleich ist? z.B. ist der direkte Konkurrent des Elitebook bei Dell die Latitude, wo es auch 14" gibt. Natürlich könnt ihr auch nur Vergleichen, was ihr vor Ort habt, bzw. schon mal getestet habt. Aber ein Notebook ist so viel mehr, als halt nur die CPU.
Ja, da möchte ich auch mal wissen. Die müssen die Kunden doch hassen, bei so etwas🤬.
Was mir selber bei Windows on arm negativ auffällt, ist die nachlassende Performance und das die Microsoft eigene App Filme&TV nicht mehr funktioniert, man also keinen Zugriff auf seine Film Bibliothek hat - bei über 100 Filmen, die es bei mir sind, echt nervig🙄.
Schönes Gerät, und dann wird am Display gespart, bei fast 2000€...
Auflösung passt ja noch aber bessere Helligkeit (mind. 600 Nits) und idealerweise 120Hz sollten es schon sein in der Preisklasse. Auch von einem Arbeitsgerät erwarte ich das.
andi_sco schrieb:
Was mir selber bei Windows on arm negativ auffällt, ist die nachlassende Performance
Ich bin gespannt, ob es bei der AMD-Variante bei der Omnibook-Variante bleibt (Welche ggü. den Elitebooks anschlussseitig weiter beschnitten wurde) oder ob es auch noch eine Elitebookvariante gibt. Zumindest aktuell gibt es vom 845 G10 aus keinen Grund zum Wechseln. Gefühlt gibt es immer noch keine Auswahl an Business-Notebooks mit HX 370-CPUs
Ich hätte ergänzen sollen, das ich den alten Snapdragon 850 nutze. Und bei dem ist die Performance gesunken, merkbar.
Gerade für unterwegs hätte ich gerne ein Convertible mit 16 GB+ RAM, aber mit Preisen ab 1.000€ ist mir vorläufig die Technikbegeisterung für arm Geräte abhanden gekommen.
Frau hat ein ähnliches Gerät seit Ende September von Asus mit ARM und ist mehr als zufrieden damit. Ist zwar ein 15" Gerät aber für 999€ hat es immerhin Oled, 32GB Ram & 1TB Speicher. Würde mir wünschen es gäbe auch ein paar Barebone Geräte mit ARM.
Ich habe, den Test zuerst ganz aufmerksam durchgelesen, bis ich auf den Preis gestoßen bin.
Ich war auf ein paar Kompromisse eingestellt, aber beim Preis sind sie diese wohl nicht eingegangen.
Wer nicht auf Windows-Programme angewiesen ist, ist mit einem MacBook Air deutlich besser beraten. Ich hoffe, dass sich MS aber weiter an Windows on ARM arbeitet.
Ein spiegelnder Bildschirm ist mMn kein allgemeingültiger Minuspunkt. Ich habe selbst einen solchen Laptop und mag das sehr. Er sieht subjektiv schärfer und schöner aus.
Selbst Office läuft ja mittlerweile smoother aufm Mac als auf Windows selbst. 😂
Wer nicht zockt kann mittlerweile nahezu alles aufm Mac erledigen.
Wüsste nicht warum man sich so ne Windows on ARM Krücke holen sollte.
Was für ein witzloses Gerät. Unglaublich teuer, mit 14 Zoll aber schön mobil und dann kann man aufm Flughafen vermutlich kaum die Emails checken, weil das Display extrem dunkel und spiegelnd ist. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Ihr schreibt 3 Jahre Garantie in der Tabelle, aber 1 Jahr Garantie im Fazit. Was davon stimmt? 1 Jahr kann ich mir kaum vorstellen bei knapp 2000€ für die 1 TB Variante.
@Jan
Da ich es aufm Smartphone jetzt nicht erkennen konnte:
Wo ist der Einschaltknopf?
In anbetracht der ein oder anderen Verirrung von manchen Hersteller ist das durchaus interessant.
Kunden: "Ihr Hersteller bringt Notebooks mit AMD zu oft nur mit beschissener Ausstattung, so kaufen wir die nicht..."
HP bei der Vorstellung der Qualcomm-SoC für Notebooks: "hold my beer"
Fast so, als hätten sie nicht die Absicht, auch nur ein Gerät zu verkaufen, um danach behaupten zu können die laufen nicht und man könne ja nur Intel verbauen...