Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEliteDesk 705 G4: HPs 1,3 kg leichter Mini‑PC mit 35‑Watt‑Ryzen
In der neuen Produktfamilie EliteDesk 705 G4 bietet HP kompakte Mini-Desktop-PCs mit AMD-Prozessoren an. Die kleinste Variante ist mit den sparsamen 35-Watt-Modellen Ryzen 5 2400GE und Ryzen 3 2200GE auf Basis von Raven Ridge bestückt. Der Mini-Rechner misst nur 17,7 × 17,5 × 3,4 cm (L×B×H) und wiegt etwa 1,26 kg.
Raven Ridge Mobile in NUC-Größe wär mir immer noch lieber. Der 2500U sollte vollkommen ausreichend für Office, Multimedia und Surfen sein und wird bei Teillast mit entsprechendem Kühler sicher lautlos betrieben werden können.
Interessantes Maschinchen, bin auf Preise und Lautstärke im Normalbetrieb gespannt.
Mit 2 Mal DP und einmal HDMI auch für Multi-Monitor-Setups gut zu verwenden, wäre schön, wenn es sowas auch bei ITX Boards geben würde.
Ah, ich wusste gar nicht, dass da Mac OSX drauf läuft.
Ich denke der ist eher als Pendant zum Intel Nuc zu sehen und eignet sich demnach als HTPC oder als Office PC, der wenig Raum wegnimmt. Ich fürchte nur die Preise werden nicht so attraktiv sein, wenn ich da nen Blick auf die oben geposteten Schweizer Preise werfe.
endlich hört sich gut an. Direkt mal für die Arbeit ein Testgerät anfordern
Edit: Ich hoffe mal dass die Schweizer Preise da ein schlechter Witz sind. >1200 Franken für 16GB + 256GB? Mit >30% Rabatt vielleicht mal drüber nachdenken, aber so is unsere Z240 i7 + Quadro Maschine mit ebenfalls 16+256 deutlich günstiger.
Sieht nach ner interessanten Kiste aus. Bin echt mal auf die Preise gespant, aber die "Elite" Teile von HP gehören nicht unbedingt zu den billigsten... allerdings kann ich mich zumindest bei meinem Elitebook auch nicht über die Qualität beschweren.
Ah, da bin ich ja mal auf Preise und Tests gespannt.
Ich habe mir, weil mir die Marktstarts zu lahm waren, gerade ein System selbst zusammengebaut, sonst hätte ich auf Zotac zurückgegriffen.
Auf Basis des Inter-Tech ITX 601 soll das per VESA-Mount hinter's Display. Das letzte System auf Basis eines E4400 hat zehn Jahre gehalten, das ist auch mein Ziel für dieses.
120 Watt NT, Ryzen 5 2400G, 2x 4 GB RAM, 250 GB Samsug 970 Evo, 1 TB HDD. Der Einbau war ein ziemliches gefrickel, aber nun läuft es stabil. Auf Grund der kleinen Gehäuselüfter leider nicht so leise wie erhofft. Ohne XFR und mit 0,1 Volt Offset schluckt das Setup 20 Watt idle und 90 Watt bei vollem load.
Dann sollte das Gewicht des Netzteiles aber ebenfalls erwähnt und aufgerechnet werden. Wobei ich auch nicht weiß, wieso das geringe Gewicht eine so große Rolle spielen/welchen Vorteil es bringen soll.