Elitegroup K7AMA

• Ersteller Ersteller Willicher
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willicher

Gast
Hi!
Habt ihr eine Ahnung, ob man mit dem neuen K7AMA von Elitegroup FSB oder Multiplikator verändern kann? Also ich schaff das nicht, die Werte sind nicht veränderbar. Aber kann sowas bei einem neuen Board sein *heul? Hat jemand eine Idee oder sonst etwas interessantes zu dem Board?

Also ich hab ein K7VZA und da kann man weder FSB noch VCore verändern!

Naja...

Egal :D

Peer

@peer15

Soweit ich weiß,kann man da den FSB beim ELITEGROUP K7VZA verändern...

Asuzug aus einer Mail an k&m:

Hallo Herr Linke,

bei beiden Boards können die Multiplikatoren nicht eingestellt werden. Es gibt, da die Boards eine Autoerkennung haben nur die Möglichkeit, den FSB begrenzt höher anzulegen. ( bei FSB 100 bis FSB112 und bei 133 bis zu 143)
..........

meine Anfrage:
bla bla bla........

DFI AK75EC AMD C Sockel-A VIA-KT133A
ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB
Die wohl wichtigeste Information,die fehlt,ist,ob es möglich ist,den Multiplikator zu verändern.
Über eine Antwort wäre ich sehr froh.Außerdem interessiert es micht,in welchen Schritten der FSB einstellbar ist.

bla bla bla...........

Und wie?

Danke für deinen Hinweis. Hast du aber eine Ahnung, wie man den FSB verändern können soll? Im Bios geht es doch nicht, oder? Kann man da mit SoftFSB etwas reißen? Gibt es da ein passendes Plug-In? Menschenskinder, es muß da doch was zu übertakten geben :D. Keinen Trick mit Löten oder sonstwas???

Kannst du da nicht irgendwie was mit page up &down machen?!
Oder hmmm.....komisch....ich such mal weiter,und editier das posting dann;)

Scorb

PS:Hast du das mobo K7VMA??? oder ama????

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man da nichts umstellen, nein. Da steht sogar "Duron", obwohl ich einen fetten Thunderbird habe grrr ;-). Ich habe das K7AMA. Das ist doch neuer als das K7VZA, sollte mal was hermachen :-(. Damit kann ich mir DDR holen, wenn die mal billig sind. Ich schau auch eifrig. Danke für deine Mühe!

Das mit der Anzeige des Duron is schon komisch...

Ich hab das K7VZA und da läuft alles wie geschmiert!!

Peer

Original erstellt von Willicher
Leider kann man da nichts umstellen, nein. Da steht sogar "Duron", obwohl ich einen fetten Thunderbird habe grrr ;-). Ich habe das K7AMA. Das ist doch neuer als das K7VZA, sollte mal was hermachen :-(. Damit kann ich mir DDR holen, wenn die mal billig sind. Ich schau auch eifrig. Danke für deine Mühe!

Ich war gerade mal bei elitegroup´s homepage,und da konnte ihc das MoBo nicht finden,deshalb die Frage;)

Setz dich mal mit dem Shop in Verbindung,wo du das Board und CPU gekauft hast.Sag denen,sie sollen es checken,oder alles austauschen.
Dann machst du Gebrauch von der Garantie.Denn es sollte alles so sein,wie man es versprochen bekommt.Und kein Duron statt Athlon...

Hast du mal da BIOS upgedated?

Gruß

Scorb

Mist, das Board ist ziemlich neu und es gibt noch keine Bios-Updates, jedenfalls auf der Seite. Ich werde nächste Woche mal Erkundigungen bei Elitegroup einholen. Hoffentlich bringt es was. Übrigens: Bei meinem alten Board stand aber auch "Duron". Aber ich habe 100 pro einen TB 1400 MHz. Ich halt euch auf dem laufenden!

Noch mal zur Info:

Auf der englischen Seite(Taiwan) von Elitegroup gibt es auch noch kein neues BIOS.
Das Board ist quasi brandneu auf dem Markt und hat einen ALI Magik1 Chipsatz.

Aber wenn schon Dein altes Board mit dem Proz Probleme hatte, erscheint mir das seltsam. Kannst Du den Proz bei einem Freund etc. mal ausprobieren, ob er da richtig erkannt wird ?

hmm,da wird es wohl an einem Prob mit dem Prozzi geben....

Hamse dir nen Duron verkauft:evillol:
Probier mla einige SystemTools aus,und schaue,was da für ein Prozzi steht.

Scorb

Jumper

Du musst einfach den Jumper 2 umsetzen. Dann läuft alles hatte das Prob auch.Der ist glaube ich gleich neben dem AMR Slot.
Gruß Tim

Zurück
Oben