Elitegroup N8800GT

Robin.

Lieutenant
Hallo,

ich wollt mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine Geforce FX 5600 256 MB zwar ihren Dienst immer noch leistet aber für heutige Spiele keine Chance mehr bietet.

Daher hab ich nach einer 8800 GT gesucht und gefunden (thx nochmal an Schnitzel).

Eine Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Was meint ihr dazu?

Mir ist besonders wichtig das mein System flüster leise läuft.

Danke

weil sie nach aussen zeigen und nicht nach innen? Hab ich mir auch gedacht, weil so würden sie ja nicht die GK kühlen oder etwa doch?!

doch das passt schon. ist ein super und leiser kühler. die beiden ramenlosen lüfter kanst du ja gegen einen leiseren 120m lüfter tauschen.

wie viel Euro würden diese extra Lüfter dann kosten?

Bitte gib am besten gleich einen Link dazu.

würdest du eine billigere oder teuere empfehlen. Ich wollte im Rahmen von 300 - 400 Euro bei dem gesamten System bleiben. Das erreich ich mit dieser Karte. Ansonsten hab ich mir eher abstufen der Karte und besseren Prozessor gedacht. Aber das ist ein anderes Thema

ich bin mehr für ATI sorry

ja, hier unterscheiden sich die Geschmäcker. In den gesamten Tests die gelesen habe ist die 8800 GT aber immer auf dem 4. Platz (und dazu noch für den Preis) und Ati begnügt sich mit den hinteren Plätzen.

Was hat den Ati noch für Vorzüge, schreib mir das aber bitte per pn :-)

eher wie ein zeppelin

N8800GT-512MXb1.jpg

@devdenovs

meinst du wegen Directx 10.1 von Ati und 10.0 bei Geforce?

ist das noch nötig, schließlich hat diese GK selbst sowas eingebaut.

Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module

Zuletzt bearbeitet:
ne eigentlich nicht. nur fallst du es noch leiser und übertakten willst. eigendlich schafft der s1 die GT in einem gut durchlüfeten Gehäuse passiv.

einen Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 wollt ich schon auf die CPU setzen. Brauch ich den also doppelt oder reicht der einmal?

aber der gesamte kühler ist schon extrem, sieht krass aus, aber nix bei mir da würde die nach links wegkippen :D weil ich kein gehäuse verwende...

einen Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 wollt ich schon auf die CPU setzen. Brauch ich den also doppelt oder reicht der einmal?
wie jetzt? was du auf die CPU setzt ist doch unabhängig von der graka

kann man ja nicht wissen :-(

Schließlich will ich das OC auch zum ersten Mal machen.

Also reichen diese Kühler vollkommen aus? Nein, die GK wollt ich nicht übertakten die ist mir schnell genug.

ja die kühler(Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283) sind beide nicht schlecht.

Zurück
Oben