Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elitegroup N8800GT
- Ersteller Robin.
- Erstellt am
~merdock~
Ensign
Der Kühler ist schon montiert, man muss nur das Turbomodul draufstecken. (hab die Karte selbst..könnt ja mal mein Sys anschauen^^)
Ich hab da nen 120er Lüfter drauf gesetzt, geht ganz leicht mit 4 Kabelbindern und ist wesentlich leiser als die Turbomodule.
Allerdings belegt die Karte 3 Slots.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg ~merdock~
Ich hab da nen 120er Lüfter drauf gesetzt, geht ganz leicht mit 4 Kabelbindern und ist wesentlich leiser als die Turbomodule.
Allerdings belegt die Karte 3 Slots.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg ~merdock~
Zuletzt bearbeitet:
~merdock~
Ensign
der Lüfter wird am Board angeschlossen. Ich hab meinen 120er an ner Kaze Master Lüftersteuerung auf 450 rpm. Idle 36°C last 45°C. Karte kannst auch passiv betreiben wenn du willst dann hat sie im idle max 45°C unter last weis ich nich. kann ich aber mal ausprobieren wenn du willst.
edit: ich hab aber auch per rivatuner 2d/3d taktraten eingestellt (2d: 150,375,300 3d: 650,1620,950)
edit: ich hab aber auch per rivatuner 2d/3d taktraten eingestellt (2d: 150,375,300 3d: 650,1620,950)
Zuletzt bearbeitet:
Wedge.
Ensign
Hallo,
habe seit heute die ECS 8800GT 512 mit dem Arctic S1 im Einsatz - was soll ich sagen? Ich bin begeistert, sowohl von Perfomance (10500 Punkte Std. mit nem X2 @ 3Ghz) als auch von der Geräuschkulisse (nicht vorhanden -> da passiv).
Die Turbomodule hab ich gar nicht erst angeschlossen, weil sie
a) nicht passen (TV Karte im Weg)
und
b) nicht nötig sind
Ich hab im Idle Werte um die 43° GPU, unter Last max. 65° - PASSIV !
Für das Geld gibts wirklich derzeit nichts vergleichbares, allein der S1 kostet ~15, die Turbo Module nochmal 10€ extra... schlag zu, du wirst es nicht bereuen.
habe seit heute die ECS 8800GT 512 mit dem Arctic S1 im Einsatz - was soll ich sagen? Ich bin begeistert, sowohl von Perfomance (10500 Punkte Std. mit nem X2 @ 3Ghz) als auch von der Geräuschkulisse (nicht vorhanden -> da passiv).
Die Turbomodule hab ich gar nicht erst angeschlossen, weil sie
a) nicht passen (TV Karte im Weg)
und
b) nicht nötig sind
Ich hab im Idle Werte um die 43° GPU, unter Last max. 65° - PASSIV !
Für das Geld gibts wirklich derzeit nichts vergleichbares, allein der S1 kostet ~15, die Turbo Module nochmal 10€ extra... schlag zu, du wirst es nicht bereuen.
Invent!
Lt. Commander
soweit ich weiß liefert nvidia nurnoch den chip aus. der rest wird durch nvidia eingeschrenkt. Zb das der speicher 1ns schnell sein muss oda sowas. aber welcher speicher verbaut wird ist immernoch sache des herstellers. also meine gainward ist im 2d unhöhrbar und ca 45°C warm. 3d höhrt man sie deutlich, aber ich habe den lüfter auf feste 38% drehgeschwindigkeit gelassen. So höhrt man ihn nit und temperaturen gehen max. 60°C. also mit steuerung genial die 2slot lüfterkonstruktion von gainward
Chillaholic
Fleet Admiral
Da is standartmäßig der Accelero S1 mit dem Kühler-Kit drauf.
Da kann man jedenfalls von nem leisen Effektiven Lüfter ausgehen, find das besser als ein lauter Kühler von anderen NoName Karten. Und ausser Lüfter und Taktung gibts bei den Karten eh keine Unterschiede.
Btw kann den Xigmatek uneingeschränkt empfehlen!
Da kann man jedenfalls von nem leisen Effektiven Lüfter ausgehen, find das besser als ein lauter Kühler von anderen NoName Karten. Und ausser Lüfter und Taktung gibts bei den Karten eh keine Unterschiede.
Btw kann den Xigmatek uneingeschränkt empfehlen!
Invent!
Lt. Commander
ich habe nie behauptet das meine gainward besser is. aber gainward ist ein bekannter hersteller fürs Ocen. und ich bin voll bestättigt worden. Speicher geht auf 1050Mhz, chip 741Mhz und shader 1890 Mhz
und ecs ist eig ein billighersteller und das sollte man sich bewusst machen. lüfter is natürlich klasse da kann man nix sagen
nachmal ne frage zur ecs: wie siehts den mit lieferumfang aus??? bei gainward ist der echt komplett und alles durchdacht
und ecs ist eig ein billighersteller und das sollte man sich bewusst machen. lüfter is natürlich klasse da kann man nix sagen
nachmal ne frage zur ecs: wie siehts den mit lieferumfang aus??? bei gainward ist der echt komplett und alles durchdacht
Zuletzt bearbeitet: