Elster Online 2013 Steuererklärung schon möglich?

r3m4

Commodore
Hey,
hat jemand von euch schon versucht die Formulare für das Jahr 2013 zu öffnen?

Mir wird leider nur das Jahr 2011 und 2012 angezeigt im Dropdown Menü. Kann mich jemand beruhigen und sagen dass es noch nicht freigeschalten ist oder muss ich morgen mit dem FA telefonieren? :)

Vor März 2014 werden nach Pressemeldungen wegen fehlender Software definitiv noch keine Steuererklärungen für 2013 bei den Finanzämtern bearbeitet. Kannst Dir also Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
U.a. Wegen der Abgabefrist der elektronischen Lohnsteuernachweise durch die Arbeitgeber bis Ende Februar 2014 und wegen Softwareumstellungen in den Finanzämtern.

Oh man, manchmal fragt man sich echt was die auf dem Amt das ganze Jahr lang machen. :rolleyes:

Kurz und knapp:
Ja, du kannst deine Steuererklärung 13 über Elster grundsätzlich schon machen, mit folgenden Einschränkungen, falls diese auf dich zutreffen:

Anfang März 2014 folgen die Steuererklärungs-Module für die Erklärungen zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung sowie die Anlage N-GRE 2013.

Nein ich kann sie noch nciht machen weil mir ja das Feld für 2013 komplett fehlt in der Auswahlliste. Sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen :D

https://www.elster.de/elfo_home.php
Die neue ElsterFormular-Version steht seit dem 14. Januar 2014 zum Herunterladen bereit.
Die Steuererklärungs-Module für die Jahressteuern (zum Beispiel Einkommensteuer 2013) sowie die Anmeldesteuern (zum Beispiel Umsatzsteuer-Voranmeldung 2014) wurden damit veröffentlicht. Anfang März 2014 folgen die Steuererklärungs-Module für die Erklärungen zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung sowie die Anlage N-GRE 2013.

Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können Anfang Februar 2014 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.

Vielleicht mal 'ne Neuinstallation?!

Labtec schrieb:

Von Elster Formular ja, habe ich bei unserer Buchhaltung gemacht. Aber von Elster Online geht das schlecht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben