Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElsterOnline ohne Java-Laufzeitumgebung nutzbar
Die im März in Aussicht gestellte Möglichkeit, die Online-Version des Elster-Formulars künftig ohne Java-Laufzeitumgebung nutzen zu können, ist inzwischen umgesetzt worden. Mit aktuellen Browsern und aktiviertem JavaScript ist ElsterOnline nun ohne Java nutzbar.
Wird auch langsam Zeit, wo wird Java im Web eigentlich noch verwendet?
Sehe es oft nur auf irgendwelchen kleinen veralteten Seiten wo man dann immer ein nicht gutes Gefühl bekommt.
Die Fotobücher (LIDL, Cewe usw.) auf den entsprechenden Herstellerseiten brauchen Java + Seiten zum bestellen von Tickets (eventim oder wie die heißen).
Was mich dabei wundert, seit dem Update 25 keine großen Schlagzeilen mehr gelesen, keine große Propaganda mehr!?
Aber immer gut, wenn etwas ohne zusätzliche Programme funktioniert.
@abanev
Doch!
Einfach gar nicht machen...
Da gibt man keine Daten preis, ist somit am sichersten
nja..am besten man macht gar keine Steuererklärung selber und gibt alles beim Steuerberater ab..der hat mehr Ahnung davon
und kennt auch noch alle Tricks um mehr Ausgaben usw abzusetzen
nja..am besten man macht gar keine Steuererklärung selber und gibt alles beim Steuerberater ab..der hat mehr Ahnung davon und kennt auch noch alle Tricks um mehr Ausgaben usw abzusetzen
Naja, ich muss meine Vorsteuer nun mal elstern und wenn das der Steuerberater macht, geht das in der Summe ganz schön ins Geld. Bisher hatte ich auch meine Steuer-VM und ich glaube auch, dass ich das schon aus Sicherheitsgründen so beibehalte. Mir reicht schon die Rechnung für die gemachte Einkommensteuer, da muss ich nicht noch jedes Mal 40€ für die 5 Minuten Arbeit abdrücken.
Eben. Wenn ich soweiso einen Umschlag mit den Belegen beim zuständigen Finanzamt abgeben muss kann ich genausogut die ausgedruckte ausgefüllte Erklärung mit reinlegen. Selbst wenn es elektronisch schneller geht, ob ich jetzt 5 Monate warte oder 5 1/2 ist mir doch egal
Dümmer geht's nimmer!
Eine Version ohne Java Plugin, die zum uploaden der Formulardaten doch wieder das Java Plugin braucht . Merkt Ihr da eigentlich noch was bei der Finanzbehörde?
Bei mir: Elster Formular, Java Laufzeitumgebung (nichtmal die neues Version), kein JavaPlugin, in den Java Sicherheitseinstellungen Webcontent verboten
Na endlich! Das Problem war ja auch, dass User, die ihre Steuererklärung gar nicht über die Webseite gemacht haben, aber die Elster-Signatur brauchten, alleine für die Anmeldung Java benötigten. Man konnte nicht mal sein Profil anschauen, ohne Java installiert zu haben. Von daher ein RIESEN Gewinn für die Menschheit!
Wie oben bereits geschildert, ist das Elster Online Portal noch nicht komplett javafrei. Hatte mich gestern beim Login gefreut, dass dies nun ohne Java funktioniert, um allerdings Dateien hochzuladen (z.B. für die Zusammenfassende Meldung) braucht man es doch wieder und muss sich ausloggen und dann wieder mit Java einloggen. Tolle Wurst!
Tja, vielleicht mal besser aufpassen und nicht nur Spielehardwarebase lesen.
Allerdings muss man auch sehen, dass Nachrichtenportale ihrer Beschaffenheit nach nur neue Nachrichten verbreiten und bestehende Warnungen und Empfehlungen ohne Neuigkeitswert nicht wiederholen. Java bleibt kritisch, bis das Gegenteil bewiesen ist.