News ElsterOnline ohne Java-Laufzeitumgebung nutzbar

abulafia schrieb:
Java bleibt kritisch, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Für Windows kommen ständig Updates. Windows bleibt kritisch, bis das Gegenteil bewiesen ist. Linux auch, oh weh. Eigentlich jede Software.

Java ist überhaupt nicht kritisch, wenn man in den Java Einstellungen Webcontent untersagt. Die Geschichte mit dem Zertifikat bei Elster macht man genau einmal. Den Rest kann man mit ElsterFormular machen, d.h. mit deaktiviertem Webcontent.
 
Gnampf. War nicht gut formuliert. Ich meinte nur, dass die Lücken da sind und sie nicht jedes mal neu aufgezählt werden. Das Stichwort Java und Browser sollte aber ein Glöckchen klingeln lassen.

Ob die aktuelle Übersicht der Lücken bei Oracle politisch beeinflusst ist, kann man auch nicht ausschließen. Man sollte eigentlich alle News dazu irgendwo im Kopf haben.
 
danny38448 schrieb:
... gibt alles beim Steuerberater ab...
Nicht der Steuerberater haftet, sondern der jeweilige Zahler und gerade Selbstständige sollten tunlichst vermeiden, weniger Ahnung von ihren Finanzen zu haben, als ihr Steuerberater, sonst gibts irgendwann nen Hammerschlag an Erkenntnis, dass man sich wesentlich weniger leisten kann, als der Steuerberater jahrelang behauptet hat - manche Zwangsversteigerungen von Häusern entstehen so.

Und für den normalen Angestellten, der auch elstert, rechnet sich der Berater sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben