Email Account gehackt

Das System wurde ja getestet?
Zur Not mit einem Live-Linux.

Für ich klingt es so als hättest du ein unsicheres Passwort genutzt, oder eins, was bereits in einem der unzähligen Datenbreaches veröffentlicht wurde. Hier kannst du gucken, ob deine Email in einem solchen Breach vorhanden war.

Dein Emailpasswort ist das wichtigste Passwort was du besitzt. Jeder, der Zugriff auf deine Mail hat, kann mit der "Passwort vergessen"-Funktion Zugriff auf andere Accounts von dir bekommen, die du mit identischer Emailadresse genutzt hast. Zu beidem braucht man keinen Zugriff auf deinen Computer. Auch nicht, um von deinem Account aus Emails zu schreiben.
Hast du denn Zugriff auf deinen Emailaccount? Oben steht nur, dass die "Kennung" geändert wurde?

Cooder schrieb:
Also ich fasse noch mal zusammen:
  • Web. de informieren
  • Von einem anderen(!) PC die Passwörter ändern.
  • jede Seite ein eigenes Passwort
  • System scannen (Malwarebytes, desinfec't, adwcleaner)
  • System neu aufsetzen (falls was gefunden wurde - sicherheitshalber noch mal bei der Polizei nachfragen)

:-)..... 1.) = bereits erledigt. 3.) Ich benutze für alle relevanten Seiten ein anderes Passwort. 4.) Das werde ich heute noch tun. Zu Punkt 2: PW geändert, aber vom gleichen PC. Da aber Amazon und Ebay ohnehin gesperrt ist, kann ja nix passieren - oder? Paypal habe ich doppelte Verifizierung....das passt oder? Danke Cooder
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:

Für ich klingt es so als hättest du ein unsicheres Passwort genutzt, oder eins, was bereits in einem der unzähligen Datenbreaches veröffentlicht wurde. Hier kannst du gucken, ob deine Email in einem solchen Breach vorhanden war.

Dein Emailpasswort ist das wichtigste Passwort was du besitzt. Jeder, der Zugriff auf deine Mail hat, kann mit der "Passwort vergessen"-Funktion Zugriff auf andere Accounts von dir bekommen, die du mit identischer Emailadresse genutzt hast. Zu beidem braucht man keinen Zugriff auf deinen Computer. Auch nicht, um von deinem Account aus Emails zu schreiben.
Hast du denn Zugriff auf deinen Emailaccount? Oben steht nur, dass die "Kennung" geändert wurde?

Ich habe wieder "normalen" Zugriff auf meine Emails. Und diese seltsame Kennung habe ich bereits selbst geändert :-). Bei den gesendeten Emails steht als Absender auch jedesmal ein anderer Name drin ?? Ich habe das mit der Kennung nur bemerkt, als ich mir auf ein anderes Emailkonto eine Email geschickt habe.
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:

Schau mal Balthasarbildet. Ich habe es gerade geguckt :-)

Good news — no pwnage found!
No breached accounts and no pastes (subscribe to search sensitive breaches)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deine Anfrage auch mal bei Trojaner-board.de stellen.
Trojaner Email gehackt.png
Du musst dich dort nur Registrieren. Das muss man ja aber überall.

Ähmm....ich habe gerade die Malwarebytes drüber laufen lassen ???????????? HILFE

1589120424612.png

Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:

Piepenkorn....bist du noch da. Ich habe gerade das Malware Programm drüber laufen lassen und ich glaube, ich bin total verseucht :-(....... Was muss ich jetzt tun???? Ich habe 3 Optionen, sichern, schließen oder quarantäne ??????? Hiiiiiiiiiiiilfe

Na immerhin ;)
Trotzdem wurde dein Passwort erraten. Also war es nicht sehr sicher? Deinen Namen kannst du in den GMX-Einstellungen irgendwo ändern. Der wird ja als Absender benutzt.

Edit: Du bist nicht zwangsweise verseucht. Im Bild sieht man nur PUPs, also Potentiell ungewollte Programme. Die sind nicht zwingend gefährlich, verlangsamen aber tendenziell den Rechner, spülen dir Werbung ein oder tracken dich.

hast du einen Treibersucher / Installer dir mal runtergeladen ? der dann wohl verseucht war.

Willkommen im Forum!

Naja, zumindest ist mal Adware drauf. Das alleine deutet schon mal darauf hin, dass Du bei Deiner Systempflege im Allgemeinen nicht sonderlich sorgsam umzugehen scheinst. Sowas öffnet natürlich potentiellen Datendieben Tür und Tor.

Petra_2020 schrieb:
Da ich gestern Anzeige erstatte habe, wurde mir gesagt das ich bitte momentan nichts ändern soll, bis sich eine Beamter bei mir meldet. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert? Deswegen würde ich momentan nicht Neu aufsetzen....oder seid ihr anderer Meinung?
Bitte dann keine Löschungen vornehmen, auch nicht nach Scans durch AntiMalware-Programme! Bitte alles unverändert lassen!

Ponderosa schrieb:
Du könntest deine Anfrage auch mal bei Trojaner-board.de stellen.
Das ist hier kein guter Rat! Denn dort werden Löschungen/Bereinigungen durchgeführt, die hier aufgrund der Anzeige bei der Polizei nicht indiziert sind, und außerdem ein kompromittiertes System auch nicht wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand versetzen!

179 Ergebnisse 😳
Magst du die mal als Text hier reinstellen. Am besten wie im Screenshot über die drei Punkte und dann als Spoiler.
Screenshot 2020-05-10 at 16.32.28.png

Balthasarbildet schrieb:
Na immerhin ;)
Trotzdem wurde dein Passwort erraten. Also war es nicht sehr sicher? Deinen Namen kannst du in den GMX-Einstellungen irgendwo ändern. Der wird ja als Absender benutzt.

Edit: Du bist nicht zwangsweise verseucht. Im Bild sieht man nur PUPs, also Potentiell ungewollte Programme. Die sind nicht zwingend gefährlich, verlangsamen aber tendenziell den Rechner, spülen dir Werbung ein oder tracken dich.

Ich dachte es wäre sicher, aber scheinbar ein Irrtum. Aber jetzt ist es sicher. Sehr lang und mit Zahlen und Sonderzeichen. Aber was soll ich jetzt tun?

Ponderosa schrieb:
Ich wünsche dann nur, dass in der Zeit bis ihr geholfen wird, nichts weiteres passiert!
Völlig richtig. Damit nichts weiter passiert, sollte hier auch schnell gehandelt werden. Allerdings ist dazu zu raten, somit am besten ein Live-System zu booten, oder einen anderen PC zu benutzen.

@Petra_2020: Bitte einen Textexport posten, wie oben beschrieben, keine Screenshots! Vorher unten links auf "Ergebnisse speichern" gehen! Diese in einer Datei gespeicherten Ergebnisse dann bitte hier in einen Beitrag kopieren (als Text!).

Unerwartet aber oke. In dem Zustand würde ich das System neu aufsetzen. Auch wenn es wahrscheinlich nur nervige Einträge sind, die hier und da nervige Dinge tun. Man kann nie sicher sein, dass man alles erwischt.

Also Rücksprache mit den Ordnungshütern halten ob die noch was brauchen oder du neu installieren kannst. Also falls es dir dann besser geht, denn ich glaube nicht, dass da irgendjemand irgendetwas mit dem PC machen wird. Falls die gerne noch Daten davon hätten, kann man ihnen ja ein Image bereitstellen.

@Petra_2020 Du siehst in deinem Screenshot unten links "Ergebnisse speichern". Den Inhalt der Datei (ich hoffe es ist eine einfache Textdatei) so wie ich vorher beschrieben habe, hier her posten.

Zurück
Oben