• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Email Adresse ändern EA App

Benni82

Commander
Hallo Computerbase,

Bei meinem Problem wird mir eher niemand helfen können,aber für Tipps bin ich dankbar.

Ich habe meine Email Adresse über die ich mich in der EA App anmelde gelöscht,anmelden geht trotzdem ganz normal,trotz gelöschter Email.

Nun wollte ich in der EA App meine Email ändern,soll mich identifizieren und man schickt mir einen Code an meine gelöschte Email Adresse die ja nicht mehr existiert

Habe jetzt gestern eine Email an den Kundenservice geschickt,aber bisher keine Antwort erhalten.

Hat sonst noch wer Tipps?

freemail adresse (gmx, gmail, outlook...)
wieder einrichten

eigene domain (@deinname.tld)
wieder einrichten

Ist Web.de
Hab schon versucht mich mit genau dieser Adresse wieder zu registrieren ,aber das funktioniert nicht ,web.de sperrt die Adresse erstmal !!

Benni82 schrieb:
Ich habe meine Email Adresse über die ich mich in der EA App anmelde gelöscht,
das war der große Fehler, da Du erst die neue Mail-Adresse bei EA hättest hinterlegen müssen
Benni82 schrieb:
anmelden geht trotzdem ganz normal,trotz gelöschter Email.
liegt daran, dass die alten Daten bei EA hinterlegt sind
Benni82 schrieb:
Nun wollte ich in der EA App meine Email ändern,soll mich identifizieren und man schickt mir einen Code an meine gelöschte Email Adresse die ja nicht mehr existiert
das war vorherzusehen, da eben die alten Daten dort noch hinterlegt sind und nicht die neuen, weil man ERST die neuen Daten hinterlegt bevor man alte löscht.

Nun kannst Du nur noch hoffen, dass der Support bei EA die neuen Dten einpflegt.

Was Du mal schauen könntest ist, ob man eine alternative Erreichbarkeit einrichten kann, wenn man auf dei bisherige keinen zugriff mehr hat. Shau dazu mal in die Konteneinstellungen Deines Accounts. Eventuell hilft es ja.

NACHTRAG.
über das Kundenportal / Mein Konto / Sicherheit lässt sich eine sekundäre E-Mail Adresse einrichten. Da würde ich mal die neue einsetzen und noch mal testen.

Eine Alternative email kann man nicht anlegen.
Ich kann aber auch nichts ändern ,muss mich immer identifizieren und man schickt mir einen Code an die Email Adresse die ich gelöscht habe.
Der Kundenservice hat sich noch nicht gemeldet!!!

dann kannst nur bei web.de und oder EA anklopfen und hoffen

Benni82 schrieb:
Nur der Kundenservice wird dir aber helfen können, also abwarten. Die werden deine Identität irgendwie anders versuchen zu verifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Benni82 schrieb:
Eine Alternative email kann man nicht anlegen.
Ich kann aber auch nichts ändern ,muss mich immer identifizieren und man schickt mir einen Code an die Email Adresse die ich gelöscht habe.
Du schriebst doch aber, dass Du Dich anmelden kannst.
Bietet man auch die Möglichkeit über eine Authenfizierungs-App zufällig an?
1742553670478.png

Falls ja, nutze die und dann sollte es eigentlich gehen. Die app lädst auf Dein Smartphone. Es ist die Google-Anthentifikator-App.

Ansonsten hast Du echt keine andere Wahl als den Support zu stressen bis sie deine neuen Daten einpflegen.

Anmelden kann ich mich in der EA App ganz normal.
Ich kann dort aber nichts ändern,weil ich mich identifizieren soll und man mir einen Code an die gelöschte Email Adresse schickt.

Ich werde wohl keine Wahl haben als auf den kundenservice zu warten

@Benni82 geht die Indetifizierung gleich an Deine Mail oder siehst Du auch die Möglichkeit mit dem Authentifikator?
Wobei, ich glaube dafür muss der auch erstmal eingestellt sein.

Tja dann bleibt echt nur noch der Support und die Hoffnung das die zeitnah reagieren.

Geht gleich an die Email

Telefonisch sowas zu regeln würde mir auch besser gefallen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Contact_EAHelp@ea.com ist doch richtig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du am Telefon deine Identität verifizieren? Kann ja theoretisch jeder kommen. Ich vermute da braucht man schon ein Foto vom Ausweis. Und warum löscht man überhaupt eine Emailadresse, mit der noch aktive Dienste verbunden sind? Find ich irgendwie "schräg".

Ja,ich muss zugeben das es dämlich war.
Die Email Adresse nutze ich nicht mehr,ausser für die EA App,hätte halt bevor ich die Email Adresse lösche sie in der ea app ändern müssen.

Nun ist es zu spät.

Es ist halt eine Sicherheit, falls jemand irgendwie auf dein Account kommt.
Ohne die Bestätigung per E-Mail lässt sich dann z.B. auch keine Zugangsdaten ändern.

Wenn du keine anderen alternativen mit eingerichtet hast, dann wirst du auf den Support angewiesen sein. Eine alternative konnte z.B. eine SMS sein, was du auf deinem Handy bekommst.
In einem Fall mit meinem Sohn wurde sein Account von jemanden fremdes gehackt und diese Person hat es damals auch geschafft seine E-Mails abzufangen und konnte so auch die Zugangsdaten abändern. Wahrscheinlich wurde sogar der Rechner von meinem Sohn gehackt, weil anders kann ich mir nicht erklären, wie er dann noch seine E-Mails abfangen konnte. Über PayPal wurden dann auch noch Käufe getätigt, die aber bezüglich einer SMS Absicherung nicht abgeschlossen werden konnten.

Keine Ahnung, ob ggf. mein Sohn für alles dasselbe Passwort verwendet hat. Denn wenn einmal das Passwort bekannt ist, dann lässt sich auch noch mehr erreichen.

Mein Sohn konnte aber durch Rechnungen der Spiele beweise, das er der Inhaber dieses Accounts war und hat so seinen vollen Zugriff erneut zurückbekommen.
In diesem Sinn bleibt dir nur die Hoffnung mit dem Support.

In der EA App ist meine Handynummer nicht hinterlegt.
Ich warte jetzt einfach darauf das EA sich meldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Glaube, da gibt es auch eine Rufnummer, die du anrufen kannst.

Ich hatte einen Fall, da hatte ich sie angeschrieben und sie haben sich nicht zurückgemeldet. Daher hatte ich meinem Sohn empfohlen, direkt dort anzurufen. Mit dem Telefonat war 1 Stunde später alles erledigt.

Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob es damals EA gewesen ist.

Laut Google soll man EA telefonisch nicht mehr erreichen,sondern nur noch per Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Keine Ahnung, ist in unserem Fall schon ein paar Jahre her.

Zurück
Oben